Beiträge von Asamandra

    Ich bin bei der Charakterentwicklung immer schon ein optischer Mensch.

    Wenn ich ein Bild finde, das mich anspricht, überlege ich danach, was dahinter stecken könnte - woher kommt sie, was hat sie bisher gemacht, was treibt sie an ...

    Diese Entscheidungen treffe ich dann aus dem Bauch heraus, und achte sehr auf Details ( z.Bsp. bekommt ein Char aus Eis und Schnee die Allgemeine Sonderfertigkeit Iglubau, egal ob die
    Gruppe jemals wieder in ein solches Gebiet reist - einfach weil es etwas ist, was zum Char passt )

    Ich weiss nicht, ob man das schon als "Style over Substance" bezeichnet, aber es scheint ganz gut zu passen :)

    Meine Frage an die Redaktion war: Können Elfen auf ihrer Nachtwache einschlafen, obwohl sie den Vorteil "Nichtschläfer" besitzen, wenn sie ihre Selbstbeherrschungsprobe nicht schaffen?

    Die Antwort war: Nein, können sie nicht, weil sie bewusst wach bleiben können. Einzige Ausnahme: Wenn sie den angegebenen Zeitraum von 1 Woche Nichtschlaf erreicht bzw überschritten haben.

    Antwort Vorteil Nichtschläfer.jpg