Beiträge von Eph

    Danke schon einmal allen. Steinpilze waren natürlich nur ein Beispiel. Um das in Einklang mit der Deutscher Schäferhund Erklärung zu bringen...Natürlich würde ein Charakter in Aventurien nie behaupten können Champignons zu kennen. Das wäre ein Französischer Ausdruck, der in Aventurien nie hätte entstehen können, weil es dort die Sprache nicht gibt. Grundsätzliches zur Vermeidung eines RP Vopat ist mir schon bewusst :)

    Für jede Kreatur mit der sich ein Abenteurer prügeln kann, gibt es in all den Fantasy Welten ja die Monster Manuals. Wo eben die friedliche Fauna nur spärlich behandelt wird. So ist dann die Existenz von allem, was in keinem Aventurischen Monsterhandbuch erwähnt wird, schon einmal streitbar.

    [infobox]Schattenkatze: Dieses Thema wurde aus den Kleinigkeiten ausgegliedert.[/infobox]

    Huhu, liebe Erklärer. Ist die Flora und Fauna unserer Welt auch in ihrer Gleichen Vielfalt in Aventurien vertreten ? Gibt es jedes Tier und jede Pflanze dort, die auch wir hier kennen zuzüglich aller Kreaturen und Gewächse die es nur in Aventurien gibt ?

    DSA ist noch Neuland für mich und ich möchte mir keinen RP Vopat leisten. Das passiert ja schnell, wenn man behauptet der Charakter hätte ein Paar Steinpilze in der Tasche und dann erfährt, das die in Aventurien gar nicht vorkommen. Usw

    Mal was ausgefallenes, habe ich mir in Schottland am Flughafen mitgenommen. Eine Flasche Affenschulter. Hat Geschmack und man spürt ihn schon leicht im Hals.

    P.S.: Zum Eingangsbeitrag von Lorion. Meine Haare sind Schulterlang haben aber ganz leichten Spliss :D. So wären in einem Beitrag gleich Zwei Fragen geklärt.... zudem auch die Frage ob es Zusammenhänge zwischen Haarlänge und Whisky Vorlieben gibt.

    Danke, Schatti. Ich freue mich über dieses Forum eigentlich sehr und hätte nicht gedacht noch einmal Pen& Paper spielen zu dürfen und so viele Fragen auf so nette Art beantwortet bekomme. Da kann ich allen Beteiligten hier auch eine Freude machen, dachte ich mir so.

    Ich verfüge über eine große Anzahl Kopfskulpturen, die ich Typentsprechend Modifizieren kann. Das Bild würde eine Photographie einer plastischen Nachbildung. Wer so etwas möchte kann dem Entstehungsprozess beiwohnen und ähnlich einem MMO Charakter Generator meine Arbeit nach seinem Wunsch anpassen. Größere Nase, Augen kleiner, Mehr Falten, Jüngeres Aussehen, Gesicht Breiter, Haare, Bart usw. bis ihm das Endprodukt gefällt. Die Stilrichtung wäre dann eine Realistische. Weniger Comic oder Anime.

    Ich würde damit die Wirklichen Künstler hier nur entlasten wollen, weil ich gelesen habe das sie ausgebucht sind.

    Hiho Freunde,

    ich bin noch immer dabei alle Beiträge hier einmal zu sichten und es sind viele :thumbsup:

    Es scheint, als ob viele gern eine Darstellung ihres Charakters hätten. Ich würde das einfach einmal anbieten, weil ich selbst Freude daran habe. Also Unentgeltlich, natürlich. Einfach um zu schauen ob und wie mir das gelingt und wie zufrieden jemand damit ist. Die Merkmale eines eurer Charaktere bräuchte ich dazu nur in einem Schriftsatz zusammengefasst.

    L. G.

    Eph

    Ich hätte die Barbaren Regelzusätze dann hier noch einmal zum herauskopieren, falls die noch jemand nutzen mag.

    Umhauen

    Bei einem Trefferwurf von 15 oder höher kann der Barbar ein Monster mit bis zu 4 Trefferwürfeln umhauen. Die Ergebnisse werden mit 1W100 ermittelt :

    01-10 Der Gegner ist umgehauen und somit für 1W10 Runden bewusstlos.

    11-50 Dem Gegner ist ein Rettungswurf gegen Todesstrahlen gestattet, misslingt dieser ist er für 1W10 Runden bewusstlos.

    51-90 Dem Gegner ist ein Rettungswurf gegen Todesstrahlen +4 gestattet. Misslingt dieser ist er für 1W10 Runden bewusstlos.

    91-100 Der Barbar haut ganz bös daneben, er verliert das Gleichgewicht und damit in der nächsten Runde die Initiative. Sein Gegner hat einen Bonus von +1 auf den nächsten Trefferwurf.


    Barbarengebrüll

    Der Barbar hat Drei Mal am Tag die Puste für ein Gebrüll, bevor er heiser wird. Er verschreckt damit alle Intelligenten und Halbintelligenten Lebewesen. Sofern ihnen kein Rettungswurf gegen Lähmung gelingt. Verschreckte reagieren wie folgt bei einem Ergebniswurf auf 1W6 :

    1. Opfer bleibt für 2 Runden völlig verschreckt und eingeschüchtert stehen.

    2. Opfer bleibt für 2 Runden verschreckt und eingeschüchtert stehen und flüchtet dann für 10 Runden.

    3. Opfer verliert 1W4 Trefferpunkte durch Schock und verhält sich danach wie in 1.

    4. Opfer verliert 1W4 Trefferpunkte durch Schock und verhält sich danach wie in 2.

    5. Opfer bleibt für 10 Runden völlig verschreckt und eingeschüchtert stehen.

    6. Opfer verliert 1W4 Trefferpunkte durch Schock und verhält sich danach wie in 5.


    Zum Verschreckt / Eingeschüchtert würde ich ergänzen, das Opfer des Barbarengebrülls ganz sicher in ihren Normalzustand zurückkehren, sollten sie angegriffen werden. Ähnlich wie man Hysterischen Menschen gern eine knallt, damit sie wieder zu sich kommen. Der Nutzen des Barbarengebrülls bliebe dann noch immer, das eine geschwächte Gruppe ihren Barbaren ein Monster anbrüllen lässt, das dann eingeschüchtert stehen bleibt während die Gruppe verduftet.

    Stebehil : Puh, dann kann ich weiter ruhig schlafen :sleepy: Dicken Dicken Dank.


    Barbarossa : Mich verwirrt, daß wir obgleich der wirklich Vagen Erinnerung die ich hier beschrieben habe tatsächlich herausgefunden haben wo der Ursprung war. In einer Drachen Ausgabe. Ich dachte der wäre eine Übersetzung der englischen Originale ? Ist der also eine komplett eigenständige Produktion mit nur dem selben Namen ? Sind dann keine Themen im Dragon vom deutschen Drachen " ausgeborgt " und übersetzt worden ? Das kann schon verwirrend sein, finde ich

    OMG ! Du hast das doch nicht wegen meiner Frage aus der eingeschweißten Hülle geholt ? Wenn das stimmt, habe ich bis ans Lebensende ein schlechtes Gewissen. Danke für die Bilder ! Da hast Du mir eine riesen Freude gemacht !

    Ja, nur das Cover und den Inhalt schriftlich in Titeln. Mir macht so etwas ja selbst Freude, in Erinnerungen zu schwelgen, ZuMe. Wenn wir mit dem Bainstorming fertig sind, kannst Du ja schreiben " Ach was, ich mach mir doch lieber einen Zwerg " :D

    ...ich werde Dich also nicht beklauen, weil um das alles zu lesen meine Lebenserwartung nicht ausreicht ^^. Nein, Respekt. So etwas habe ich zuletzt bei meinem Comic Book Händler gesehen... obwohl natürlich nicht so weit zurückdatiert.

    Das ist ja Unfassbar. Ich werde also herausfinden wo Du wohnst und Deine Schatzkammer plündern. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was da noch alles steht :thumbsup:. Die erste in Zinn gegossene D&D Miniatur ?

    Nein, vielen Dank. Lass das bloß eingeschweißt. Das hat mir so schon sehr geholfen. Ich weiß nun ja auch wohin ich mich mit meinen Nerd Fragen wenden kann. :shy:

    Dank Dir habe ich es gefunden ! Drache Nummer 5 war das. Ich würde ja schon was darum geben, den Artikel und besonders die Illustration noch einmal zu sehen. Die Erkenntnis woher die Erinnerung kam ist aber auch schön. :shy:

    Inhalt für D&D - Spieler

    • Der Barbar - Eine neue Charakterklasse für D&D (3 Seiten)
    • Laufende Meter! - Einige Gedanken über den Zwerg im Fantasy Rollenspiel (2 Seiten)
    • Heißer Sand und ein gefährlicher Auftrag - Besprechung eines D&D-Abenteuers (1 Seite)
    • D&D - Abenteuer "Die Burg der 1000 Fragen" für neuerschaffene Charaktere (6 Seiten)
    • Heimtückisch - Delikatessen für den DM (2 Seiten)
    • Wenn Abenteurer Herrscher werden ... - Das Ausbau Set aus der Sicht eines DM (2 Seiten)

    Sonstiger Inhalt

    • Leserbriefe (1Seite)
    • Alles Fantasy - Ein Interview mit Ian Livingstone (3 Seiten)
    • Kurzgeschichte - Zehhn Jahre für Utaque (2 Seiten)
    • DSA-Abenteuer "Das Geheimnis um Prinz Elemur" (4 Seiten)
    • Fantasy-Literatur (3 Seiten)

    Huch, das war Unbeabsichtigt. Ich habe lediglich Deinen Hinweis " Dragon 63 Magazin " gegoogelt und konnte den Inhalt dann einsehen. Wurde der deutsche Drache schon nach ein paar Jahren wieder eingestellt ?

    OMG ! Die Hefte sind in Archieven im Netz hinterlegt und kostenfrei einsehbar ! :love:. Ich habe die nächsten Wochen dann zu tun. Danke !!!. Ich habe zwar nur die Englischen Ausgaben gefunden, meine Erinnerung war aber eine Deutsche. Die war zudem so schön mit Zeichnungen unterstützt. Hast Du von der deutschen Fassung etwas ?