Posts by orkenspalter

    Du könntest Dir natürlich bei HostEurope eine x-beliebige Domain holen und anschließend von der de.vu drauf zugreifen. dsa-zwergenhort.de oder sonstwas für Kram halt ;)


    Insofern Du Dich für solch eine Lösung entscheiden solltest - bitte auf das HE-Banner von mir klicken :)


    Grüße,


    Thomas

    Die Informationen diesbezüglich gibt es besser in den PostNuke-Foren! Du mußt Dateiberechtigungen (Chmod) beachten, etc. Aber alles steht in den Infos drin.


    Gruß,


    Thomas

    Ich höre absolut gemischt und möchte mich von daher nicht auf eine Musikrichtung festlegen! Es können gute Oldies sein von Cat Stevens über Barry McGuire und den Beatles, es kann Techno/Rave sein, wozu man gut Tanzen kann oder bei der Autofahrt, Hip-Hop zwischendurch, dann höre ich gerne ruhigere klassische Stücke manchmal, Irish/Folk wenn es sein muß, heftiges Gitarrengeschrammel á la Nightwish gehört auch mit zum Repertoire und durchaus auch Punklieder, wenn sie mir dann gefallen.


    Alles im Allem möchte ich mal sagen, daß es hauptsächlich von der \"Melodie\" abhängt bzw. davon, ob es mir einen \"Ohrwurm\" macht. Wenn der Song ins Ohr geht ist eh alles aus, dann höre ich die Lieder rauf und runter ;)


    Gruß,


    Thomas


    PS. Auch Electronic/Computerspiele-Musik (insbesondere mit dem C64-Soundchip) höre ich bisweilen in Endlosschleife. Das hauptsächlich aus nostalgischen Gründen und weil sie einfach sehr starken Kontrast zu dem Rest darstellen :P

    @Xeto:


    *kopfschüttel*. Das habe ich doch oben geschrieben! YaBB läuft ohen SQL-Datenbank auf Text. YabBSE mit Datenbank. Also warum liest Du nicht, was ich schreibe? Deswegen ja auch mein Kommentar. *grins leicht*


    Quote


    Desweiteren der Hinweis: Es gibt YABB, das Forensystem was AUCH ohne SQL-Datenbank auf CSV-Dateien läuft! Sieht aus wie YabbSE (der Ursprung von YabbSE quasi).


    Hier der Link: yabbforum.com


    Grüße,


    Thomas

    @Ramon_von_und_zu_Rezmezn:


    Der Chat ist - wie ich schon mehrfach betonte - technisch vom Orkenspalter getrennt! Zudem habe ich diesbezüglich eine Meldung auf dem Orkenspalter stehen, die darauf hinweist, daß bei Problemen mit dem Chat der alternative Chatserver zu verwenden ist.


    Gruß,


    Thomas

    @Xeto: Da du ungünstigerweise planst zweigleistig zu fahren (PHP+CSV+mySQL) ist das ein wenig anders als bei mir. Du mußt schauen, wie die Umgebungsvariablen der Benutzer des Portals gespeichert werden. Selbige Variablen mußt Du abfangen und dann geeigneterweise mit einem SQL-Befehl in phpbb2 reinschreiben. Desweiteren der Hinweis: Es gibt YABB, das Forensystem was AUCH ohne SQL-Datenbank auf CSV-Dateien läuft! Sieht aus wie YabbSE (der Ursprung von YabbSE quasi).


    Ein PHP-SQL-Befehl könnte der Art aussehen:


    mysql_query(\"INSERT INTO phpbb_users VALUES (NULL,\'$wert1\',\'$wert2\',...)\");


    Selbigen natürlich mit richtiger Reihenfolge der Datenfelder und richtigen Informationsvariablen. Das ganze in eine PHP-Datei gepackt, die wahrscheinlich auch am Anfang ein


    include (\"header.php\");


    enthalten muß und am Ende ein


    include (\"footer.php\");


    um die Umgebungsvariablen zur Verfügung zu stellen und außerdem ins Portal eingebunden zu werden. Das aber als \"Vermutung\", denn du verwendest ja nur ein Nuke-Derivat, das wohl ähnlich aber nicht identisch sein wird.


    Weitere Möglichkeit, eine Seite aufzubauen ist so etwas wie Gareth.de macht. PHPBB2 als Hack und somit gleich Portalfähig. Aber du solltest Dir klar sein, welche Zielgruppe Du ansprechen willst und welcher Personenkreis letztendlich das Forum verwenden soll. Für PostNuke ist phpbb2 bereits interierbar. Für PHP-Nuke nur per \"Hack\" (siehe orkenspalter) und für Blind-Kram wird das auch nur per Hack und somit geringerem Aufwand drin sein, denke ich. Mehr Zeit würde ich wahrscheinlich nicht reinstecken wollen.


    Gruß,


    Thomas

    @Xeto: Wenn das \"trivial\" wäre hätte ich das auch mit dem Orkenspalter auch direkt gemacht. Ich habe das Problem per \"Quick-Hack\" so gelöst, daß ich im angemeldeten Zustand des Portalsystems die Daten in die Benutzer-Tabelle von phpbb2 geschrieben wird.


    Thomas

    @Xeto:


    Ja, das wird wohl so sein, daß die DBs da überlastet sind denke ich. Sagt nix generelles über Leistungsfähigkeit des Portalsystems aus, aber wenn es für deine Ansprüche reicht, nimm es würde ich sagen. Schütze jedoch gewissentlich die Datenbank-Dateien, denn eine falsche Attributsetzung ermöglich u.U. vollständigen Zugrif auf sämtliche Daten des Systems!!


    Gruß,


    Thomas

    Warum soll da PostNuke und PHP-Nuke nicht hinterkommen? Der Unterschied ist, daß es auf ASCII-Files als Speicherort basiert und nicht auf mySQL, ansonsten ist es ein Nuke-Derivat. Aber warum nicht. Allerdings ist die Gemeinde rund um die Nukes größer, dadurch gibt es mehr Support, mehr Foren, mehr Module ;)


    Gruß,


    Thomas

    Hi!


    Download-Scripte und andere Realisierungen gibt es beispielsweise unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.php-archiv.de">http://www.php-archiv.de</a><!-- w -->. Point-Systeme für ein paar Portale sind auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.warp-speed.de">http://www.warp-speed.de</a><!-- w -->.


    Für (kommerziellen) Webspace, welcher nicht unter PHP4u oder im Safe-Mode (Lycos Tripod) läuft gibt es www.hosteurope.de oder www.all-inkl.com z.B., welche bei der Webhostlist.de recht gut abgeschnitte haben. Schmuh mit U dagegen für magicalworks.de o.ä. Vorsicht ist geboten.


    Gruß,


    Thomas

    Quote

    Hi Leute!
    Habt ihr manchmal keine Probs mit dem Orkenspalter? Auf jeden Fall scheint mir so, als ob nicht bei jedem PC diese Website funktionieren würde?! Bei mir ist die Startseite (Navigation nach dem Einloggen) irgendwie viel zu groß geraten und ich hab keinen Überblick über die Navigation. Ich muss stattdessen immer ein bisschen nach unten scrollen und auch nach rechts und links. Manchmal sogar kann ich gar nicht auf den Orkenspalter drauf, denn dann meint dieser MSN Auto Search Response, dass es diese Seite nicht gäbe... nun:
    Kann es sein, dass der Orkenspalter Probs mit dem Server hat oder so?
    cYa Phileas


    Wer die News liest, weiß bescheid. ;)


    Wenn die \"Startseite\" zu groß ist und Du nach unten scrollen mußt, stehen SQL-Fehlermeldungen, die Du aber aufgrund des Kontrastes nicht siehst und die Du durch Markieren (und damit invertieren kannst).


    Daß der Server nicht erreichbar ist (MSN-Suche) besagt nur, daß für den eingegebenen Link keine IP aufgelöst werden kann. Das kann auf DNS-Probleme mit deinem Hoster hinweisen und muß nicht zwangsläufig auf Orkenspalter zurückzuführen sein. T-Online hat häufig derzeit solche Probleme. Konsultiere dazu www.heise.de und www.teltarif.de.


    Und die Frage, ob Orkenspalter Probleme mit dem Server hat ist eher das umgekehrte Spiel, ob der Shared (Virtual) Server nicht eher Probleme mit dem Ansturm auf den Orkenspalter hat ;)


    In dem aktuellen Newsletter und in dem Beitrag Orkenspalter: Stark ausgelastet!! weise ich darauf hin. Daraus ergab sich irgendwann (auch aus Platzgründen) zwangsweise eine Hochtarifierung (siehe Artikel Hosting: Hochtarifierung.


    Gruß,


    Thomas

    Das haben sie nicht nur vor, das hat Thomas Römer bereits auf der vorletzten RatCon (2001) gesagt, als er meinte, daß es mehr als 12 Karmaenergie vergebende Entitäten gibt.


    Thomas

    Deltka:


    Die Kirchensteuer wurde gemäß Weimarer Republik in der Tat 1919 eingeführt und verankert. Aber den \"Kirchen-Zehnt\" gab es auch schon laaaaange vorher, was anders hieß aber dem Gleich kam. Die Kirchensteuer als solche steht als Nahtstelle zum Entflechtungskonstrukt Staat-Kirche.


    Gruß,


    Thomas

    Fortsetzung aus dem Forum Archiv


    Letzter Text
    Wäre nett, wenn Ihr mal die Seite begutachtet (ist noch nicht ganz fertig, sorry wegen der dead-Links) und mir ein paar tips gebt was ich noch machen könnte, oder sollte
    thx
    Ram
    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Gareth.de">http://www.Gareth.de</a><!-- w -->


    Ramoth

    Fortsetzung aus dem Forum Archiv


    Letzter Text
    Hallo,


    jeder hat so seine Professionen, zu meinen gehört leider nicht das Schreiben von Abenteuern.
    Was ich aber sehr gut kann ist die Ausgestaltung, sprich die Plangestaltung und -erstellung bei Abenteuern. (Mache sowas beruflich)
    Ich kann Euch ganz einfache Pläne zu Euren Abenteuern erstellen, wie in den handelsüblichen
    Abenteuern, farbige 2D- Grundrisse inkl. Möblierung, versch. Fußböden, Licht und Schattenwurf usw. und als Krönung 3D- Pläne (als wenn man von oben in einen Raum schaut, das sieht dann echt realistisch aus).
    Ich erstelle in meiner Gruppe alle Pläne der Abenteuer (gekaufte) neu im Maßstab der Armalion-Figuren und setze sie im Spiel ein. (meine Helden sind jedesmal von Neuem begeistert)


    Wenn ihr also gut im schreiben seid, aber mit den Plänen probleme habt dann meldet Euch.
    Ich kann Euch dann auch ein paar Beispiele mailen.


    Und was will ich dafür???
    -Nun Ruhm und Ehre sind Lohn genug (solange Ihr Eure Abenteuer hier kostenlos zu Verfügung stellt und nicht vermarktet)



    Viel Feind viel Ehr
    Trull