QuoteIst der Charakter schon in AB gespielt worden, oder ist er noch in Planung? Werden AB vor der Kampagne noch gespielt? Was sind/werden sein die anderen SC?
Schon mit allem gebrochen und umgedacht haben wäre einfacher, aber mag vielleicht auch etwas den Reiz nehmen? Dieses umdenken und umlernen fände ich wohl interessanter, es ist eine gravierende Entwicklung, die zu erspielen und auszuloten interessanter und auch fordernder sein kann, als es als bereits geschehen zu setzen.
Aber es müsste Umfeld, AB wie auch andere SC, da mitmachen.
Ich spiele ihn schon seit 3 sehr ausführlich gespielten Abenteuern: Seelenernte (wir sind jetzt fast durch), Unheil über Arivor und Schleiertanz (leider parallel zu Seelernte wegen Corona und auch fast durch). Bisher ist er so aufgetreten, dass er mit den Schattenlanden gebrochen hat, aber freigeistig unterwegs ist. Wegen Gesucht II tritt er in der Identität eines halbelfischen Heilers auf. Der Aufhänger für Schleiertanz war es, den Sinesigil aus der Akademie in Zorgan zu stehlen. Er respektiert die Zwölfgötter, aber betet sie nicht an. Dämonologie ist gefährlich, aber auch nützliches.
Mir wäre es zu einfach jetzt patriotisch für das Mittelreich zu kämpfen. Zudem hat er doch ja "Gesucht II", wodurch ihm die Welt auch feindseelig erscheint. Er empfindet große Loyalität seinen Freunden gegenüber und macht die Abenteuer eigentlich nur ihnen zu Liebe. Und für mich ist immer die große Frage, was ich wirklich machen soll, wenn die großen Abenteuer zuende gehen und dort irgendwas passiert, wo man sich für eine Seite entscheiden muss. Weil ich diese Doppelagenten-Idee schon interessant fände. Allerdings möchte ich am Ende ungern von der Gruppe umgebracht werden.