Beiträge von Thendaria

    Moin, da das Thema gerade schon beim Kosch ist:

    Ich bin gerade dabei, meine ersten Charaktere zu basteln, während ich auf Gruppensuche bin. Optolith habe ich gefunden, es stellt sich gerade das Gefühl ein als hätte ich zum ersten Mal Lego entdeckt ;)

    Eine meiner Ideen sieht vor, dass der Charakter aus dem beschaulichen (hinterwäldlerischen) Kosch stammt, aber nicht das "einfache" Leben als Holzfällerin führen will, sondern nach Bildung strebt. Dazu soll sie ausgerissen und einem Medicus gefolgt sein -er war einfach der erste Gebildete, der in ihr Dorf kam.

    Ich stelle mir als Ziel für sie vor, dass sie genug Reputation, Allgemeinbildung (und Gold) ansammeln möchte, um im Horasreich an der Universität angenommen zu werden. Gehe ich Recht in der Annahme, dass das praktisch die einzige "Universität" im halbwegs modernen Sinn ist? Könnte das so "funktionieren"?