Langsam wird das hier etwas surreal!
Kann mir auch nen anderes Forum suchen. Gibt weitaus mehr, als dieses hier
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLangsam wird das hier etwas surreal!
Kann mir auch nen anderes Forum suchen. Gibt weitaus mehr, als dieses hier
Also kann ich ab Stufe 3 meine Zauber verändern durch die Punkte, und mir durch die verfügbaren Zauberplätze ebenfalls noch ein paar Punkte holen? Steht da ja so drin, dass man die opfern kann in Punkte. Also könnte ich durch Zauberplätze opfern meine Zauber verbessern?
Metamagie gibts doch erst ab Stufe 3? Ich glaub, wir reden grad aneinander vorbei. Also, diese Zaubereipunkte habe ich ja ab Stufe 1 schon, also die Zauberplätze. Wieso bekomme ich die jetzt erst ab Stufe 2 durch Quelle der Magie?
Naja, was bedeutet "Zauber verändern kann" ?
Vielleicht wäre es für dich einfacher, mal hier und dort selber mitzuspielen, statt gleich zu leiten.
Sowas wäre sicherlich auch online möglich, falls du in deinem Umfeld niemanden findest.
Gerade für DnD5 sollte es da eigentlich keine Probleme geben.Außerdem gibt es einige deutschsprachige Let's Plays, in denen man die Regeln doch irgendwie mitbekommt. Und es gibt auf Youtube etliche Videos, in denen Teile der Regeln erklärt werden. Und es gibt das Starterset, was ja gerade für Anfänger gemacht wurde.
Bei Quelle der Magie steht keine genaue Beschreibung bei. Was bringt das Merkmal?
Das steht doch dort. Es ist nur eine Umschreibung, dass der Zauberer jetzt Zauberpunkte nutzen kann.
Ich dachte die Zaubereipunkte kann man nur einsetzen un neue Zauberplätze freizuschalten?
Edit: "Hinten in Buch wird nur die Seiten Anzahl angezeigt, aber keine weitere Erklärung zu den einzelnen Begriffen"
Bei Quelle der Magie steht keine genaue Beschreibung bei. Was bringt das Merkmal?
Vieles findet man in Inhaltsverzeichnis gar nicht, sondern steht irgendwo mitten drin. Ich kann doch nicht ständig alle Seiten durchblättern nur wegen 1 Sache?
Es gibt einen Index/Stichwortverzeichnis ganz hinten. Da findest du eigentlich alle Begriffe. Auch wird in jedem Kapitel alles notwendige genau erklärt.
Wenn das Spielerhandbuch wenigstens auf gut Deutsch stehen würde. Ich muss da mind. 10x den gleichen Satz lesen, bis er Sinn ergibt, und dass auch bei Sätzen ohne speziellen Wörtern. Da ist sogar das merken von den Sätzen einfacher, als da durchzusteigen
Ich farge mich jetzt wirklich, ob Du das Spielerhandbuch wirklich mit Verstand gelesen hast, denn fast alle Deine Fragen sind Trivialfragen, die man mit einen Blick ins Buch beantworten kann.
Wir helfen zwar gerne, aber wie Lucio oben schon schrieb, ist es sinnfrei, dir hier das Spielerhandbuch vorzulesen.
Vieles findet man in Inhaltsverzeichnis gar nicht, sondern steht irgendwo mitten drin. Ich kann doch nicht ständig alle Seiten durchblättern nur wegen 1 Sache?
Also kann man jederzeit eine Reaktion ausführen, sobald der Gegner aus nen kontrollierten Feld weg geht? Und die Bonusaktion und Reaktion lassen sich jederzeit ausführen?
Reaktion? Also ist die Bonusaktion nur in manchen Fällen machbar, also nur wenns bei Zauber oder Fähigkeiten bei steht ansonsten nicht?
Meinte eigentlich, die Bonusaktion die da beschrieben wurde. Wie funktioniert die? Ich lese die ständig und in Inhaltsverzeichnis steht davon nichts
Aber ich verstehe zb. von Barbar die Fähigkeit "Raserei" nicht. Die ist ja ab Stufe 1 mit aufgelistet, was bedeutet die genau und wie setze ich die in Kampf richtig ein?
Hab das Buch gerade mal wieder nicht bei mir, aber der eine Zauber da des 1. Grades deckt die Verteidigung des Gegners auf und man bekommt nen Vorteil. Was bedeutet das denn?
Edit: "Was sind Klassenmerkmale? Und was sind solche Sachen wie zb. Metamagie, Raserei und Pfad des Berserkers?"
Nochmal zu den Zaubereipunkten. Wenn ich nen Zauberspruch benutzt habe verschwindet der aktuelle Zauberplatz bis zur nächsten Rast, richtig? Also kann man den Zauber solange nicht erneut wirken?
Es gibt erstmal das Spielerhandbuch. Das beschreibt Völker, Klassen, Ausrüstung und Zauber und die Kampfregeln (und einiges mehr)
Dann das Spielleiterhandbuch, das beschreibt wie man ein Spiel erschafft, Abenteuer schreibt, es enthält Listen für Schätze, vor allem für Magische Gegenstände, und weitere Detailregeln.
Das Monsterhandbuch, welches natürlich etliche Kreaturen beschreibt.
Dann gibt eine größere Anzahl von Abenteuerbüchern, weiterhin Bücher über einzelnen Kampagnenwelten, Bücher mit Regelergänzungen. Ich habs nicht gezählt, aber es sind wohl um die 20. Die muss man nicht alle haben.
Achso, also sollte ich lieber den Grundteil immer vorschreiben, bevor ich mit meinen Spieler zusammen spiele?
Das hier erinnert mich an meinen ersten RPG-Kontakt mit D&D - und einem strengen SL. Mein Magier hatte miesen LP und einen dämlichen (ausgewürfelten!) Zauber - hab ich deswegen nei wieder einen Magioer gespielt? - und trotzdem mußte ich mit diesem Trottel 2 Abenteuer durchspielen bis er "heldenhaft" starb.
Die waren hoffentlich nicht zu lang gewesen. Man will ja auch nicht unfreundlich sein, und sagen dass er schlecht ist, hast schon recht
Was ist der Unterschied zwischen den normalen Buch, und den Spielleiter Buch? Und es gibt ja glaub noch nen Story Buch?
Was hat es genau mit diesen Zaubereipunkten auf sich? Extrem kompliziert erklärt in Buch. Sind das begrenze Punkte un zu Zaubern?
Hab das Buch grad nicht bei mir, aber bei Magiebann steht nur drin, dass ich Ressi gegen Nahangriffe bekomme
Gibt es wo eine genauere Beschreibung der Zauber? Ich kann zb. mit "Magiebann" nichts anfangen. Wenn da nur Ressi steht. Das der Zauber nen Bereich einnimmt, weiß ich