Grundfehler: Du spielst SR6.
Mal ernsthaft, das Prioritäten-System als das primäre Generierungssystem in SR6 finde ich nicht besonders gut gelungen. In SR4 konnte man mit den Generierungspunkte-System deutlich ausgewogenere und feiner abgestimmte Chars erstellen. In der deutschen Ausgabe vom Schattenkompendium wird unter dem Stichwort Karmasystem ein Erschaffungssystem für SR6 vorgestellt, das diese Vorteile wieder drin hat. (Schattenkompendium, S.156 "Karmasystem")
Wenn du aber beim Prioritätensystem bleiben möchtest, ein paar Tipps:
Für SR6 gibt es von Pegasus den Genesis-Chargenerator: https://www.shadowrun6.de/index.php/prod…rgenerator.html
Nach meiner Erfahrung mit SR6 bestimmen die Anpassungspunkte viel stärker als die Attribute, wie hoch die Attribute des Chars sind. Besonders bei Magie und Resonanz.
Schau dir da mal an, was rauskommt, wenn du die Prioritäten von Attribut und Matatyp tauschst.
Der Hacker unserer Gruppe hat sich intensiv in die Hackingregeln eingelesen und für sich daraus begeleitet, das er auf keinen Fall Software und Hardware von der Stange verwenden kann. Mit den richtigen Softwarepaketen und Modifikationen für das Kommlink holst du noch einiges raus, so das deine Würfelpools bei Hackingproben massiv größer werden.
In SR6 ist Edge beschissen kacke unspielbar schwierig. Du musst dir überlegen, ob 3 für dich aussreicht. Schau dir an, welche Edge-Handlungen es bei welchen Situationen gibt und wie du bei welchen Situationen Edge generieren kannst.