Beiträge von finjax

    Dem Herrn der Horizonte zum Gruße!

    Ich bin ganz neu im Forum und auch noch nicht lange Spieler bei DSA. Verzeiht mir bitte meine Unwissenheit. ^^

    Für unser neues Abenteuer würde ich mir gerne eine Avesgeweihte erstellen, die in Teremon geweiht wurde und aufwachsen ist. Ich bin nicht sonderlich gut was Nachteile für Charaktere finden angeht, habe mich aber gefragt ob Aberglaube vielleicht passen könnte? Habt ihr Ideen, wann sich dies zeigen könnte? Ich dachte an z.B., wenn man einen ungewöhnlichen toten Vogel liegen sieht, als Zeichen besonders vorsichtig zu sein bzw. das vorhaben unter keinen guten Omen steht. Oder vielleicht das der Herr Aves sagt, jeden Weg nur einmal zu gehen. Ganz zufrieden bin ich mit den Ideen noch nicht. Auch wäre interessant ob Zyklopäer abergläubisch sind?

    Ich danke euch für eure Hilfe!