Beiträge von AiromDrachenblut

    Hallo Zusammen,

    Danke an Belenus für die Tabelle ( http://www.earthdawn-wiki.de/W…page=Disziplinenvergleich:( :thumbup:

    sie zeigt mehr/neue Möglichkeiten auf, an die ich bisher nicht gedacht habe (oder wegen meiner Erinnerung an alte Regeln von anderen ED-Versionen noch nicht in Betracht gezogen habe).

    Aber:

    Beim Geisterbeschwörer steht als Schadenserzeuger/Verstärker "Geisterhand".

    Wie soll der Geisterbeschwörer (GB) das denn machen :?:

    Der Zauber funktioniert ausschließlich über "Berührung" und kein Gegner lässt sich im Kampfe anpacken, ohne dass man (in diesem Falle: der Geisterbeschwörer) ihn vorher erfolgreich "angegriffen" hat (passend hier: Waffenloser Kampf).

    Müsste also theoretisch so ablaufen:

    GB rennt aus zweiter Reihe ein paar Meter nach vorne, fasst den (wild um sich schlagenden und Schild benutzenden) Gegner gegen dessen Willen/Aktionen an, wirkt den Zauber und rennt dann wieder zurück? (Oder steht in Stoffrüstung sonst direkt vor dem "Nahkämpfenden" Gegner?).=O

    Als "Nichtnahkämpfer" ist die Chance, den Gegner im Kampf zu berühren, extrem niedrig.

    So schön ich die Tabelle/ den Vergleich finde, aber "Geisterhand" ist ohne die Möglichkeit (z.B. über extra-Faden) den Zauber aus der Entfernung zu weben, schon recht undurchführbar (zumindest für Nichtnahkämpfende GB)- oder nur sehr, sehr selten als Überraschung vor einem Kampf, z.B. in einem Gedränge.

    lG

    Airom