Beiträge von Lucaria92

    Hallo Zusammen,

    gibt es eine Regel zur Verbesserung von geweihten Waffen? bzw Ritualwaffen wie ein Marbo Dolch ähnliches.

    Kann ein Schmied so eine Waffe verbessern genau wie normale Waffen? und wenn Ja, muss man die Waffe dann neu weihen lassen?

    Gruß Julia

    Also meine junge Dame ist Eitel und Rachsüchtig :D ist eine witzige Kombination wenn irgendwie nass oder dreckig wird und am ende jemanden hat der es dann def. schuld ist.

    Neugier geht an sich immer, genau wie "Pech" falls man auf den Schicksals punkt verzichten kann, so wie ich es getan habe :)

    Achtung, Frischling! :) Möchte es vorher angemerkt haben nicht das ich sofort wegen Unwissenheit gelyncht werde.

    Ich selber habe auch eine Marbo Geweihte für mich entdeckt! Ich spiele Sie mit dem MarboDolch, mal davon abgesehen das Sie cool aussieht, lässt sich der Gnadenstoß bis zur 2. Liturgieerweiterung nur damit ausführen, genau wie die Verschiedenen Stiche.

    In meiner Version wird sie def. auf den Kampf ausgelegt werden, auch wenn gesagt wird das sie eigentlich nicht kämpfen, bieten die Fähigkeiten das einfach an. Unter der bereits erwähnte Prämisse, dass die Geweihte nach Tempeln und Artefakten der Marbo sucht in denen es wohl auch Liturgie geben soll um eben so einen Tempel zu weihen, was die Verbreitung des Kultes zum Ergebnis hat, kennen wir alle Aventurien... hier kann jede zweite Pflanze der nächste Gegner sein :D

    Vielleicht ist das ganze eine sehr Anfängerlastige Meinung, ich spiele DSA erst seit gut einem Jahr aber ich spreche mich viel mit den Leuten ab die schon länger spielen. Meine Geweihte trägt mittlerweile einen Gamberson unter der Robe... ich mein in Platte sehe ich sie jetzt auf keinen Fall, maximal Leder, sofern es unter den Robe getragen wird :)

    Zudem war ich so frech ihr die Linkhand zu geben... mit dem richtigen Vorteil ist das sehr spannend und man kann auch mal locker 3 Orc vermöbeln wenn der Stich des Vampires kritisch trifft und man sich damit schön heilt.... aber ich würde sagen das vieles einfach mit dem Meister geklärt werden sollte und man sich seinen eigenen Spielspaß aufbauen muss, abseits der Regeln....

    Wir hatten auch mal das Meucheln getestet strickt nach Regeln.... 100 TP sind dann doch etwas viel.... und was unsere SCs können kann auch jeder gegner... daher haben wir sowas z.b. gestrichen :)

    Grüße Julia