Beiträge von Jensmaier

    Das hätte ich persönlich auch gerne. Zumindest die vorgeschlagenen Helden aus dem 5er Regelwerk.

    Ich habe mir mit dem Optolith - Programm ein paar Charaktere angelegt für meine Spielgruppe. Vorteil ist, du hast nen Helden in 15 Minuten generiert und wenn du etwas für den entsprechenden Spieler anpassen möchtest, kannst Du das flux im Tool machen und den Charakter neu ausdrucken.


    In meiner Runde gibt es Mitspieler, die wollen auch das Charakter bauen voll ausspielen und manche passen lieber einen Archetypen an. So geht es für beide relativ gut.

    Also mich hat die Box nach fast 23 Jahren DSA- Abstinenz (ok einmal haben wir "Silvanas Befreiung" nach DSA1 - Regeln gespielt) zurückgeführt. Mein letzter Kontakt war DSA2 und dann noch "Mit Mantel, Schwert und Zauberstab"....gekauft, aber damals nur geschmökert...

    Allen bei uns in der Gruppe (3 erfahrene Spieler aus DSA2 und 4.1 Zeiten) sowie 1 absoluter Neuling hat es Spass gemacht. Ich konnte mit dem ersten Gruppenabenteuer gut meistern. Mit den Erläuterungen und den Markern war das auch für die Neueinsteigerin absolut nachvollziehbar.

    Die Regelerläuterungen auf den Heldenbögen wurden von allen als sehr gelungen gelobt.

    Ein Spieler hat das Magier - Solo Abenteuer gespielt und danach spontan mit seinem 4.1 er DSA Char das Gruppenabenteuer mitgespielt. Es ging, auch wenn es schwerer war, da somit nur die Elfin zaubern konnte. Da musste ich etwas improvisieren an manchen stellen.

    Zur obigen Preisdiskussion im Thread kann ich nur sagen: Wir haben bisher nur "Die Räuber vom Dunkeltann" und die Solos gespielt, damit hatten wir zu 5 einen Abend lang Spaß.

    Ich habe die letzten 10 Jahre mit Brettspielen verbracht. Hinsichtlich des Materials und der Abenteuer + Würfel und Marker ist der Preis mehr als fair!

    Jedes halbwegs komplexe Brettspiel liegt heute zwischen 40 - 50 Euro.

    Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich die Box wie in meinem Fall bei Amazon gekauft habe, auch die Heldenbögen als druckbares PDF zu bekommen? Wir haben uns

    mit Zetteln beholfen, die momentan in den Bögen liegen. Auf den Original - Bögen möchte ich ungern malen, da man auch später sicherlich nochmal mit einer 2. Gruppe spielen mag.

    Für mich persönlich eine Top Box!