Beiträge von Marek

    Hej !

    Als meine Eltern für ne Zeit weg waren haben wir mal bei mir im Wohnzimmer an einem Rundengroßentisch gespielt, wir saßen so das man jedem in die Augen schauen konnte. Mir ist aufgefallen das die Atmospähre viel besser war als sonst, wir haben richtiges rollenspiel gespielt. Unsere Helden haben sich dauernt unterhalten und sowas. Ansonsten haben wir immer bei einem im Zimmer gespielt wo wir entweder ganz gemüthlich auf dem Bett oder auf dem Sofa lagen/saßen.

    Mich interessiert jetzt ob ihr so spielt das ihr euch alle an ein tisch setzt und das ihr es euch gemütlich macht auf den betten und sowas...
    Und ob da jetzt wirklich was dran ist oder das es einfach nur zufall war... Da unsere normale Gruppen größe 4-5 Spieler und der Meister beträgt aber bei mir am Rundentisch waren wir nur 3 Spieler und der Meister.

    Und mich würde es interessieren wo man auch noch gut DSA spielen könnte. vielleicht drausen auf einer Therase oder dergleichen

    EDIT: ups ! ich meine natürlich "raum" nicht "raus"...peinlich,peinlich :rot:

    Nun,
    kurz zu den Magier das sie fast schon normal sind... bei uns ist es so das Magier total selten sind, und das macht unser Hauptmeister sehr gut finde ich. Unser Weißmagier wird z.B. gerne viel eher gesehen als mein Al Anfanischer Schwarzmagier. Ich weiß hört sich lustig an die gruppe...aber die kleinen...und manchmal etwas größeren streitigkeiten sind recht lustig :iek::iek:

    Aber zurück zum thema.
    Es mag schon stimmen das oft der Vorteil Gutaussehen genommen wird...aber hat man sich als kleines kind nicht die Helden so vorgestellt ?... ein gutaussehner Ritter in einer strahlenden rüstung die eine wunderschöne Prinzessin aus den fängen eines Drachen befreit ?...
    gleich kommt sicherlich: "Das ist doch immer das selbe, ich will mal einen aussergewöhnlichen Helden spielen!" oder sowas in der art.

    Aber vielleicht wollen die anderen nicht solche helden spielen ? Die wollen vielleicht diese klischee helden haben...so lange sie spaß daran haben und es nicht am rollenspiel leidet ist es doch eigentlich total wurscht

    Zur info, ich habe 4 Helden und davon sind zwei Gutaussehend. Der Stutzer und mein Golgarit haben gutaussehend. Mit meinem Stutzer habe ich nocht nicht gespielt, da denke ich mir noch ne Story aus...und mit meinem Golgariten habe ich insgesamt 5-8 AB's gespielt und seit dem verstaubt er in meinem Ordner...

    Zitat

    ...Insgesamt herscht die Stimmung "Mir wird schon nix passieren, der Meister richtets schon, und wenn nicht,mach ich mir halt nen neuen Charakter..."

    ... es ist insgesamt so das die Helden sich viel zu wenig in ihre Charaktere hineinversetzen, und so gehören z.B. Gespräche unter den Spielern einfach zur Seltenenheit... wie bei einem PC-RPG eben....


    Hej !

    Also, wenn bei den beiden Spielern von den Magiern es daran liegt sich nicht richtig in ihre Helden hineinversetzen und ihr Held stirbt und sich einen neuen machen dann verlangst du eine richtige Hintergrundgeschichte.Sie sollen sie dir nicht einfach auf sagen sondern dir sie auf ein Blatt geben. Am anfang reicht sicherlich schon eine halbe bis ganze DinA 4 seite. Und wenn sie keine haben....dann spielen sie halt nicht mit ! Wenn ihre Helden dann sterben und sie sich die Arbeit gemacht haben sich eine richtige Story auszudenken ...dann ist es ihnen wohl nicht mehr sooo egal.....

    Naja....Kannst du ja mal versuchen....

    EDIT:
    Und das sie nicht mit einander reden, das könntest du ja mal so probieren das du eine Meisterperson ins Spiel bringst die den Helden eine sehr lange zeit hinter her latscht und mit denen einfach redet.... z.B. könntest du einen deiner Helden in die Meisterperson tierisch verlieben lässt... Lass die Meisterperson z.B. eine Söldner(in) sein...(die nicht sehr gut kämpfen kann...damit sie/er die ganze arbeit nicht macht ;) ) Vielleicht bleibt es bei einem der Magier hängen das rollenspiel gerede und er redet dann mit den anderen auch....
    Die idee ist mir erst grade gekommen....also ich weiß es nicht ob es wirklich hilf :) ....aber so wie deine gruppe aussieht kannst du jede hilfe gebrauchen...
    Wenn das nicht Hilft solltest du bevor ihr das Abenteuer spielt euch mal unterhalten....das hilft sehr oft...

    Und wenn gar nichts hilf....könntest du das von Fildrior mal ausprobieren...aber bedänke das so die gruppe auseinander gehen kann....

    mfg -Marek der den text sicherlich schon tausend mal Editiert hat- *g*

    Also ich spiele Hauptsächlich mit meinem Al 'Anfanischen Magus wenn ich nicht grade SL bin.

    Aber ich besitzte da noch einen Golgariten denn ich bis jetzt nur 2 mal gespielt habe.

    Ansonsten hatte ich mal einen Schwertgesellen denn ich ab der 5 Stufe nicht mehr gespielt habe und eine Hexe die ich nach dem ersten AB nicht mehr gespielt habe weil die mir zu langweilig war.

    Zitat

    Ich bin mir nicht sicher aber besitzt nicht fast jeder Bundesbürger mindestens 1 PC?


    okay, da hast du recht.
    Aber wie viele von denen spielen solche Spiele wie Q III oder UT ?
    nicht so viele oder ?

    @Chakotay: Irgendwie blamierst du dich mit deinen Kommentaren hier im Forum...
    Und dazu dass HL keine Hintergrund Story hat, hast du es überhaupt gespielt? Und wenn wahrscheinlich auf Englisch dann hast du wohl wenig verstanden.


    @Thema: Ich bin 15 und spiele recht viele PC Spiele, z.B. CS, Q III, RtCW, D2+LoD, DoD, CoD, UT und ich hab sogar ab und zu Postal 2 gezockt (<-- das ist echt ein krankes spiel). Ich höre auch recht viel Metal und ein bisschen Punk. Und ich fühle mich überhaupt nicht dazu bewogen irgendwelche Leute zu verletzten oder gar zu töten. Ich trage auch kein Messer oder ein Schlagring bei mir wie viele Jugendliche es tun.
    Aber trotzdem werde ich von ein paar leuten als "Phsycho" oder "krank" bezeichnet. Na ja was soll man machen ? Es ist halt so das sehr wenige (eher gar keine) Politiker PC spiele spielen, also die etwas härteren(QI+II+III,UT,RtCW etc.). Und wir können doch auch keine Neue Partei uns auf bauen. Es ist halt so das die mehrheit der Bürger keinen PC besitzt und wenn dann nur um mit dem zu arbeiten.

    Also, mein lieblingskampf zauber ist der Paralysis starr wie Stein, mein lieblingsalltags zauber ist Weihrauchwolkte Wohlgeruch.
    Ansonsten finde ich noch Gardianum Zauberschild sehr gut und natürlich den Imperavi. Der gehört einfach dazu :lol:

    animal sind wir nicht im jahr Hal 21 ?

    wieso dann 28-30 halt ?

    bitte korigier mich wenn ich falsch liege, bin nicht sooo der DSA experte. Ich weiß das das alles geschah aber nicht wann ^^