Beiträge von Zyro206

    Schonmal vielen Dank für die ersten Antworten :)

    Kurzes Update, nach Zwiesprache mit unserem Gamemaster bin ich darauf gekommen für die Kampagne am liebsten einen Elementaristen spielen zu wollen.

    Hier jedoch die nächste Qual der Wahl : Rashdul oder Drakonia? Was sind die Vor / Nachteile? (Olport ist für mich raus, ich mag keine Thorwaler)

    Weiterhin, auf welches Element soll ich mich spezialisieren? Feuer finde ich zu Vanilla und Eis schwierig, da man es fast nie in der Nähe vorhanden hat in der Uthuria Kampagne.

    Ich bedanke mich im Vorraus für euren Rat :)

    Hallo liebe Orkenspalter Community!

    Wir wollen in unserer Heldengruppe bald die Uthuria Kampagne "An fremden Gestaden" beginnen, und ich habe keine Ahnung was ich spielen soll.

    Unsere bisherige Heldengruppe;

    Meridianische Kapitänin

    Horasischer Fähnrich zur See (Dschinngeboren Wasser)

    Horasischer Fähnrich zur See (Dschinngeboren Luft)

    Thorwaler Taucher

    Unser Gamemaster hat uns vorgewarnt dass auf der Überfahrt schnell Charaktere sterben können, weswegen wir uns alle mindestens einen Backup Charakter vorbereiten sollen.

    Momentan fällt mir vor allem auf dass unsere Gruppe noch keinen Magier hat, weshalb ich ein paar Ideen hatte:

    Rashduler Elementarist (Ist er einfach nur ein schlechterer Konzilsmagier?)

    Lowanger/ Elenviner Beherrschungsmagier

    Ich bin froh über jede Erfahrung die ihr bereits mit der Kampagne /mit den von mir vorgeschlagenen Konzepten gemacht habt.

    MIch würde besonders interessieren (für diejenigen die Uthuria schon bespielt haben) was für eine Art von Magier eurer Meinung nach besonders hilfreich für die Kampagne wäre.

    Im Vorraus schonmal Entschuldigung für den unübersichtlichen Post & Liebe Grüße

    Zyro206

    Ja. Absolut! Aber so lang man selber nicht betroffen ist, ist man oft blind für sowas.

    Daher haben wir schon vor Jahren beschlossen immer allen die gleichen AP zu geben, nachdem wir ständig Diskussionen hatten wer denn nun wieviel AP bekommt für was. "Das war doch meine Idee." "Nur weil du dich immer vor drängelst." "Wenn ich den Kämpfer hätte und nicht den Heiler würde ich auch mehr Gegner töten. Und heilen bringt keine AP, aber ohne könntest du nicht so Kämpfen."

    Auch neue Helden werden auf den Stand der alten gehoben, wobei zu häufiges Wechseln und massiven Optimieren aufgrund der hohen Startap mit bedacht gemacht werden sollte.

    Klingt wohl als hätte ich in eurer Gruppe mehr Spaß :) naja, ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf.

    Würde ich nicht mit machen. Keine Ahnung wie es bei euch menschlich in der Gruppe abläuft, aber an deiner Stelle würde ich dem Charakter mehr AP geben sodass er zwar noch hinten Ist, aber zumindest halbwegs dran ist und die Gruppe vor vollendete Tatsachen stellen. Vermutlich werden sie es genauso schlucken wie du zur Zeit deinen Situation. Und was sollen sie auch machen? Ihre einzige Option wäre dich raus zu werfen oder dich beim spielen fertig zu machen.

    Aber mal ehrlich eine Gruppe die so reagiert bzw der deine Situation egal ist obwohl du damit ein Problem hast ist so asozial das ich da eh keine Lust drauf hätte.

    Ich glaube das ist eine gute Idee. Ich finde es halt sehr schade da ich mit den Leuten seit Jahren befreundet bin und sie trotzdem kein Gruppenspiel beherrschen.

    Mich stört der AP Unterschied schon, die anderen leider nicht da sie ja am oberen Ende des Unterschiedes stehen. Ich versuche seit Jahren sie davon zu überzeugen dass das ein Problem fürs Gruppenspiel darstellt, aber auf mich hört ja keiner.

    Vielen Dank für die vielreichen hilfreichen Tipps und Anregungen :) Ich war super positiv überrascht hier so freundlich empfangen worden zu sein und dass mir so viele Leute geholfen haben.

    Ich bin jetzt gerade dabei mir einen Praios Geweihten / Rechtsgelehrten / Akademiekrieger aus Elenvina aus dem Haus Vom Großen Fluss zu erstellen. Aber aus diesem Thread habe ich ich definitiv auch großartige Ideen für zukünftige Charaktere erhalten.

    Mein Gamemaster will zwar leider nichts gegen die 20.000 AP + Charaktere machen, aber er hat mir zumindest 7500 AP zugesprochen um etwas aufzuholen.

    Nochmals, vielen Lieben Dank und Alles Gute an Alle die mir geholfen haben :)

    Die Zwölf zum Gruße liebes Orkenspalter-Forum!

    Nachdem ich im letzten Abenteuer einen Golgariten gespielt habe, der leider durch unglückliche Umstände umgekommen ist, bin ich auf den Geschmack der geweihten Kämpfer gekommen und bin nun auf der Suche nach einem Konzept für einen neuen Geweihten Kämpferchar.

    Da kommt natürlich als erstes der Rondrageweihte ins Gedächtnis, da wir aber bereits einen verdienten Rondrageweihten in der Gruppe haben und ich nicht als sein De-Facto Novize enden möchte wäre mir das nicht lieb.

    Am liebsten wäre mir tatsächlich ein Praios Geweihter, da sehe ich aber das Problem dass die einzigen wirklichen Geweihten Kämpfer Bannstrahler sind, und die mir viel zu radikal/fanatisch sind. Meine Präferenz in puncto Praioten wären Braniborier/ vielleicht sogar Bekenner.

    So, nach diesen sehr spezifischen Bedingungen ein paar Ideen die ich hatte:

    - Gänseritter ( Problem: gibt keine geweihte Variante)

    - Krieger/Schwertgeselle der als Akoluth eine Spätweihe anstrebt

    - Draconiter

    Wenn das weiterhilft, der Charakter soll in Von eigenen Gnaden/ Mit wehenden Bannern, der Zweimühlen Kampagne bespielt werden.

    Nun bitte ich euch mir eure Ideen und Gedanken zu meinem Problem zu geben. Dabei dürfen ruhig ein paar Powergaming Gedanken einfließen, das AP- Level der anderen SCs ist weit über mir, da ist etwas Optimierung notwendig um nicht zu weit zurückzufallen.

    Liebe Grüße, Zyro