Danke Leute,
Ich habe mich für die Variante in unserem Aventurien entschieden. Der Plot ist ungefähr so, aber mal schauen was die Spieler draus machen.
- Der Aikar wird mit ca 1.500 Orks unter große Verlusten die Stadt stürmen.
- Die Geweihten werden am Tempel die Welle brechen.
- Die Helden werden die Aufgabe haben die Elfen zum eingreifen zu bewegen und zu koordinieren.
- Nach 2 Tagen wird der große Gegenangriff erfolgen.
- Der Aikar hat inzwischen mit Schamanen und Elementaren entlang einer Kraftlinie den Weg in die Kavernen frei gelegt.
- Während des Gegenangriff werden die Helden auf den Gang stoßen. Es ergibt sich ein Dungeon Crawl gegen die Orks.
- Am Ende wird ein Kampf um das Artefakt entbrennen. Mal sehen wer gewinnt, ich kann mir auch durchaus ein eingreifen gefallener Orks und Rondrageweihter vorstellen, aber vielleicht etwas zu episch... Aber wegen der harten Konsequenzen für die Orks bin ich geneigt Ihnen das Artefakt zu geben.
- Der Aikar wird nach einem Kampf mit den Helden entkommen.
- Die Orks werden ohne den Aikar aufgerieben.
- Die Helden können nun eine Gegenoffensive von Donnerbach und Weiden organisieren. Wenn Sie ein gemeinsames Handeln und die Aufteilung des Landes zwischen den Parteien hin bekommen.
- Anschließend steht dann ein Feldzug der den Svelt bis hoch nach Tiefhusen befreien kann. Was natürlich intensive Verhandlungen mit den freien Städten erfordert.
Gruß
Marcel