Beiträge von Lorian3891

    Hallo Schwarmwissen,

    wie funktioniert es eigentlich bei Verteidigungshaltung und Riposte? Verteidigungshaltung sage ich Anfang der KR an, kann ich dann zusätzlich bei einer Verteidigung die Riposte nutzen? Ab dann natürlich keine Verteidigung mehr.

    Damit kann man ja die Verteidigung gut erhöhen und erst verzögert angreifen.

    Geht das oder übersehe ich was?

    Hallo Knurrkater,

    heute Mittag ging es bei uns mit einem ersten Teil eines selbst erstellten Abenteuers in die Kanalisation (sind keine Tieflinge dabei). Ein Dieb wurde ohne viel Nachdenken dorthin verfolgt und die Atmosphäre der dunklen Kanäle war für meine beiden Jungs sehr aufregend. Aus einem Kampf in einem Rattennest wurden sie von einem Tiefling gerettet und sind nun in deren Lager. Dort haben wir Pause gemacht, nächstes Mal geht es erst einmal mit dem Kennenlernen der Tieflinge weiter.

    Als Neuerung habe ich die originalen Heldenbögen genutzt. Allerdings wurden die Proben auf einen W20 Wurf reduziert, also die Werte jeweils halbiert. Bei einigen Sonderfertigkeiten muss man da dann etwas aufpassen aber es ging ganz gut.

    Ich hatte das Gefühl dass der eine Wurf ohne viel zu rechnen besser ankommt. Die TP im Kampf zu rechnen war eher spannend.

    Wie ging es bei Euch so weiter?

    Viele Grüße

    Lorian

    Wirklich schöne Illus.

    Die beißende Handtasche wäre bei uns sicher auch ein Hit gewesen.

    Mein großer Sohn hat sich einen Dachtänzer erstellt, unser Kleiner einen Mäusefänger. Dabei war noch eine Schiffskatze aus Thorwal (mein Cousin) und ein Straßenkämpfer, den ich Ihnen zur Seite gestellt habe.

    Ich denke dass ich das nächste Abenteuer wohl aufspalten werde, damit unser Kleiner auch durchhält.

    Hallo Knurrkater,

    heute haben wir Jenseits des Spiegels gespielt. Für unseren Kleinsten war es zu lang, er hat sich zu seiner kleinen Schwester verabschiedet als wir das Pergament von den Rudelkatzen geklaut hatten.

    Unser großer Sohn hat aber das Abenteuer begeistert durchgespielt und besonders der Flur mit den Fallen kam gut an. Und die Schätze natürlich.

    Nach so ca. 2h war das Abenteuer geschafft und es verbleibt ein insgesamt positiver Eindruck.

    Ich habe halt ziemlich viel improvisiert was die Proben z.B. bei den Fallen angeht. Und war sehr wohlwollend, so dass es nur kleiner Blessuren gab. Dafür sind die Erzählregeln schon gut zu gebrauchen.

    Viele Grüße

    Lorian

    Hallo Knurrkater,

    ich habe mit meinen Jungs vor ein paar Wochen eine kleines selbst erdachtest DSK Abenteuer gespielt. Da unser Kleiner erst 4 und der Große fast 7 sind, musste ich es auf eine kleine Szene (Raub aus einem Lagerhaus eines rivalisierenden Rudels) beschränken. Die original Erzählregeln haben da ganz gut funktioniert.

    Kommendes Wochenende will ich Jenseits des Spiegels angehen, mit meinem Cousin als Begleiter. Ich kann gerne berichten.

    Viele Grüße

    Lorian

    Hi,

    mir ist aufgefallen, dass der Ahnenblutvorteil Blütenfee keinen automatischen Bonus auf Ausweichen gibt, was er ja sollte.

    Ansonsten muss ich einfach den Bogen sehr loben, das Erstellen der Charaktere ist sooo viel einfacher als von Hand. :thumbup:

    Den Bonus gibt es nur, wenn sie keine Rüstung von >1RS trägt, deshalb wird es nicht automatisch addiert.

    (Meine Annahme)

    Die SF Ausweichen 1-3 wird allerdings auch als Bonus übernommen, obwohl hier der RS =0 sein muss. Da hatte ich auch dran gedacht, aber das kann nicht der Grund sein.