Man kann die für das Bodenplanspiel nötigen Materialien auch mit einfachen Werkzeugen aus günstigen Rohstoffen (ehrlich, so teuer ist Pappe nicht) sehr unkompliziert selber herstellen. Ist allerdings je nach gewünschter Anzahl von Blips sehr zeitaufwendig. Alternativ kann man auch einfach für sehr wenig Geld Plastik- und Holzscheiben in der entsprechenden Größe kaufen. Es ergibt also schon Sinn, die Regeln separat zu veröffentlichen.
Aber noch eine kurze Rückmeldung zu den Zufallstabellen in Meisterschaft: Ich weiß es durchaus zu schätzen, dass sie überhaupt in dem Band sind. Und sie sind für die antizipierte Zielgruppe bestimmt sehr sinnvoll. Aber für mich sind sie leider ein wenig zu oberflächlich. Für die durchschnittliche DSA-Gruppe sind Dörfer und Städte vor allem ein Ort zum Einkaufen und für den Tempel- und Tavernenbesuch. Insofern ist es schon sinnvoll, vor allem diese Elemente in den Tabellen abzudecken. Ich hätte aber gerne etwas mehr, naja, Action gesehen. Was geht in diesem Dorf jetzt gerade vor? Welche Konflikte gibt es? Was bedroht das Dorf von außen? Dasselbe gilt für die NSC-Tabellen. Diese beschäftigen sich vor allem mit Äußerlichkeiten. Ich hätte aber gerne noch eine Tabelle für Ziele/Agenden, Methoden und Situationen gesehen. Kurz: Es fehlt mir an Dingen, die die zufallsgenerierten Elemente auch in Bewegung setzen könnten, sodass daraus in kürzester Zeit der Kern eines Abenteuers werden könnte. Das ist leider kein Vergleich zu den NSC-Generatoren, die man in Spielen wie Blades in the Dark, Ironsworn oder Stars without Number findet.