Beiträge von Kra3h

    Moin,

    so:

    Zitat


    Die Bedienung ist nicht Responsive, es ist unhandlich die Oberfläche mit einem Smartphone zu bedienen.

    Das sollte jetzt passen. Kann es aber nur auf meinem Andorid testen.

    Das hat mich jetzt einiges an Zeit gekostet, war aber vermutlich die wichtigste Änderung :thumbsup:

    Sturmkind: Hast du eine Idee wie man das hinbekommt, dass die Tabelle am Ende korrekt dargestellt wird?

    Wenn ich es aktuell aufrufe muss ich auf dem Handy einmal kurz rauszoomen, dann passt es. Wäre schön wenn man das irgendwie noch automatisch hinbekommen würde.

    HansGrubenhuber das ist ja kein "Anbieten" in dem Sinne. Ich will damit ja kein Geld verdienen, dachte einfach mal ich baue was und schaue wie weit ich komme. Außerdem greift die Website ja auf eine Datenbank zu. Ich glaube nicht, dass ich das irgendwie als Stand Alone hinbekomme. Ein Freund meinte ggf. einen Discord Bot zu erstellen.

    Ich werde jetzt erstmal die Tabelle überarbeiten. Die gefällt mir vom Design nicht. Ich habe noch ein paar Ideen die ich nun erstmal umsetzten will.

    @Alteclere : vielen Dank - da hat sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen

    pasted-from-clipboard.png

    Hab auch schon den Logikfehler erkannt und das Problem behoben welches folgendes war:

    Tag1: Bewölkung

    Tag2: ich schaue ob es regnet und ändere dann die Bewölkung. Das ist natürlich dumm ^^

    btw. bei Wolkenlosen Himmel darf es nicht regnen.

    - Die Bedienung ist nicht Responsive, es ist unhandlich die Oberfläche mit einem Smartphone zu bedienen.

    Auch ein super Tipp. Danke. :thumbup:

    Zitat


    Der Wind ist spürbar as steife briese und die Temperatur ändert sich um -2 Grad

    eh ja, das hatte ich kurzfristig noch umgesetzt und fliegt vermutlich eh komplett weg. Da würde ich lieber eine kleine Tabelle mit den Grundwerten anbieten auf welcher dann die Ausgabe beruht.

    Sturmkind Was ist denn Front Desk in diesem Zusammenhang?

    Bin am überleben ob ich mich an die chatgtp integration wagen soll :shy:

    Die Regeln sind aus dem "Wege der Entdecker 1:1" umgesetzt - muss mal schauen ob da ein Fehler bei wolkenlos ist. Gibt aber tatsächlich eine 1:20 Chance auf Regen und die nächsten Tage ändert sich nicht immer der Niederschlag. Das kann also stimmen.

    Danke für die Hinweise, da prüfe ich auf jeden Fall noch einmal.

    Bzgl. Anzeige auf dem Handy. Das hat erstmal keine Priorität. Mal schauen ob ich das hinbekommen kann

    Hallo zusammen,

    da ich mich etwas mit dem Raspberry, PHP, HTML und dem ganzen anderen Kram beschäftigen wollte, habe ich ein kleines Projekt gestartet und mal einen Wettergenerator gebaut.

    Vom Winde verweht

    Ich übe mich gerade etwas mit Design, aber ich denke der eine oder andere kann damit vielleicht etwas anfangen.

    Kältestufen, etc. will ich noch einbauen. Das kommt jetzt so nach und nach.

    Auch Tage welche dann automatisch die Jahreszeiten berücksichtigen.

    Auch die Grafik für das Wetter werde ich überarbeiten. Das war nur der allererste Versuch :shy:

    Bin auch über Tipps dankbar - aber auch schon ein bißchen stolz.

    Viel Spaß damit.

    Update:

    Responsive Webdesign. Damit es auf dem Handy nutzbar ist.

    Im WDE gilt die Ausnahme nur für Wüsten, also Sandwüsten würde ich sagen. Die Ausnahme gilt nur für die Bewölkung.

    Aber das es gibt schon ganz passable Werte. Hab jetzt erstmal das Grundgerüst fertig.

    Schattenkatze hast du.da eventuell eine gute Quelle?

    Wollte auch mal schauen was Kreaturen des schwarzen Auges noch so her gibt.

    Bin gerade auch auf den "Sandsturm" gestoßen. Sehr spannend.

    Moin zusammen,

    ich bastel gerade an einem Wettergenerator basierend auf dem Regelwerk aus Wege des Entdeckers.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass es extra eine Ausnahme für Wüsten gibt. Ich kenne aber nur die Wüste Kôhm.

    Gibt es nur Kôhm?

    Grüße und danke

    "Mein Seelentier ist die Bratwurst"

    Seelentier, die Frage fand ich doof. Generell sind aber die wie reagiere ich auf, doch gut. Dies gibt einem einen passenden Hintergrund.

    Mein Thorwaler bspw. würde immer versuchen erstmal mit brachialer Gewalt etwas zu öffnen. Danach kann man ja schauen, ob doch einer eine Idee hat.

    Der Kampfstil für Speerkämpfer : [linkdb]https://www.ulisses-regelwiki.de/KS_al_drakorhim_stil.html[/linkdb]

    Bietet Aufspießen und Sprungangriff. Statt Bogen dann Wurfspeer. Beim Elfen würde ich min/maxen. Der Stil ist auch einfach zu verargumentieren, da die Al Drakorhim einfach nur noch Söldner sind. Da lässt sich bestimmt was drum finden.

    1-2 Zauber für den perfekten Wurfspeer Wurf. Applicatus+Fulminictus ist bestimmt witzig 😬

    Hallo zusammen,

    wer die Sternenträger Kampange spielt hier nicht weiterlesen:

    Ich habe folgendes Problem. Meine Gruppe sollte diesen Abend eigentlich in den Silberminen Thantor und sein Gefolge stellen. Leider ist die halbe Gruppe nicht anwesend, daher habe ich nur 3 Spieler.

    An NPCs habe ich natürlich eine ganze schöne Gruppe dabei: Antastasius, Hilbertus, Tsaja, Ariana, Seri und noch eine Auelfe.

    Thuanta habe ich als verlassen dargestellt. Thantor hat in Hillhaus auch schon einen Elfen getötet und ist geflohen. In Thuanta haben die Helden beschlossen nun die Silberminen zu besuchen.

    jetzt bin ich gerade am überlegen wie ich den Abend dort gestalten könnte, eigentlich war einfach ein großer Kampf geplant.

    Denke mal ich fange damit an, dass einige Affenmenschen unter Thantors Einfluss den Mineneingang einstürzen lassen.

    Als "Endgegner" würde ich einen niederen Feylamia bereitstellen. Ich würde gerne noch 1-3 Szenen in der Mine hinzufügen.

    Jemand ein paar Ideen? :S Vielleicht einen Erzelementar welcher durch die Silberarbeiten gestört wird?

    Bin über Hilfe dankbar.


    Grüße

    Der Adersin Stil ist schon ziemlich nett, leider geht Binden mit dem Anderthalbhänder nicht, was mich persönlich sehr stört.

    Alter Adersin stil: nur Holzschild/Linkhand und Langschwert? Eh auch bekloppt. Allerdings eine nette Kombination mit Vorbeiziehen und Binden.

    Marwahn Shabib Stil habe ich bei einem anderem Konzept bei welchem ich voll auf den beengten Status gegen 😄

    Würde bei mir bei Federino oder Metassa Enden, da ich den Degenfechter ziemlich cool finde.

    Da ohne Rüstung DSA echt schwierig ist, würde ich am Ende bei Metassa Galora bleiben mit Belastungsgewöhnung und einer Rüstung.

    In unserer Runde besprechen wir solche Exoten

    Die Frage ist halt, ist es ein Exot? MarkwardDreyschwerdt es gibt auch noch einen Absatz bzgl. kleiner Schwertschulen und freier Lehrmeister. Wichtig ist doch das Charakterkonzept und nicht ob der Havena Stil nur in Havena gelehrt wird. Oder stammt jeder Thorwaler aus Thorwal?

    Will ich einen Elfen der gut im Nahkampf ist, möchte ich eventuell einen der den Federino Kampfstil beherrscht und nicht die Story so umändern muss, dass mein Held in Gareth war. Ebenso ist es mit den anderen Stilen. Dann gab es halt auf der Magieakademie einen Lehrmeister der etwas anderes Unterrichtet hat oder sogar einen Zirkel der etwas ganz anderes im Sinn hat - wäre sogar Kanon konform 🙂 und spannend.

    In DSA5 ist es wichtig zu wissen, dass jeder jeden Kampfstil lernen kann. Egal wo er ist. Fast jede Kultur ist in jedem Ort zu treffen und natürlich gibt es auch Kampfschulen die vielleicht ähnliche Stile anbieten, oder ein ehemaliger Schüler der im Dienst von deinem Baron ist lehrt den Stil.

    Steht auch so im Kompendium I wenn ich mich richtig erinnere.

    Also erstmal überlegen wie dein Charakter kämpfen soll bevor Du dir den Stil überlegst. Meine Meinung

    Parierwaffen / beidhändiger Kampf wurden noch kaum empfohlen. Liegt das vor allem am nötigen AP Investment?

    Klar lohnt sich das. Parierwaffe, Klingenfänger und Kreuzblock sehe ich als Pflicht. Da kommt man mit dem Federino Stil auf einen netten Paradewert.

    Was meinst Du, man spart massiv Punkte?

    Beidhändig, Beidhändiger Kampf I+II, Klingenfänger und Kreuzblock sind schon ein Punktegrab. Ist aber durchaus mächtig.

    Was auch gut geht ist Belastungsgewöhnung und KO 13. Damit verliert man zwar verbessertes Ausweichen, kann aber immerhin Weg des Tänzers nehmen. Geht auch am Ende mit meisterlicher Klingentänzer.

    Gegen die großen Monster steht man eh schlecht da 😄 aber mit Entwaffen kann man ganz gut profane Kämpfer ausschalten