Beiträge von Kra3h

    Condotierra Elizabeth ya Blanchard (Landgut am Onjaro im Aureliat, jedoch häufig auf Besuch in Vinsalt oder Kuslik) ist eine große Freundin der Kolumnen deiner Journalistin und läd sie auf einen Tee ein. Sie tauscht gerne Neuigkeiten vom Hofe aus und lässt kein gutes Haar an einer aurelassischen Nachbarbarfamilie, mit der ihre Familie schon seit Generation Fehde hegt (der angerenzende Wald ist seit jeher der Zankapfel)

    Großartig! Nicht, dass ich an dem Thema interessiert bin. Klatsch liegt mir fern, aber bitte fahre doch fort wieso genau dieser Wald ein Zankapfel ist. Und wie die Familie rumläuft... die können sich wohl keinen eigenen Schneider leisten? Meine Augen fühlen sich bei deren Anblick aufs höchste beleidigt!

    ottoantimon das Horasreich perfekt beschrieben :thumbsup:

    @Windweber ja passt sehr gut zu dem Szenario was ich mir überlegt habe. Nur das mit den Trollzackern ist etwas ungeschickt. Daher wandel ich einfach einen kleinen Kult ab. Aber dürfte ja kein Problem sein. Irgend ein Druide wird das Urtümliche schon zu würdigen wissen ;)

    Ich leite eine sehr kritische Gruppe mit höchsten Ansprüchen - da muss das schon alles Hand und Fuß haben.

    Grüße und danke

    Jetzt wo ihr das hier schreibt ist mir auch gerade wieder Gamba eingefallen. Das Buch habe ich angefangen - dann quäle ich mich mal weiter durch :)

    Meine persönliche Meinung ist, dass Druiden nicht wirklich zwischen Gut und Böse unterscheiden und auch nicht Gut oder Böse sind sondern einfach eine eigene Weltsicht haben.

    Was dann natürlich nicht so einfach rüber zu bringen ist.

    Und noch eine grandiose Szene; sehr-sehr cooler skuriler Einfall aus dem Bereich Objektophilie (falls jemand die Serie gesehen hat, erinnert mich stark an Jerry von Boston Legal). Keine Ahnung, ob ich das nutzen kann oder werde (hmmm, wie sollen die Reisenden rausbekommen, was sich in dem Paket befindet und selbst wenn das gelingt, wie die Verbindung zu der "Verlobten" knüpfen), aber mein Respekt für das Ding.

    Naja bspw. ist die Kutsche des Uhrmachers gerade umgefallen. Vielleicht scheute das Pferd wegen den Helden ( Da sie gerade der Anreisenden Marchesa di Tomalia die Ehre gabe... okay vergessen wir das :P ) oder der Uhrmacher wird von jemanden belästigt und die Helden kommen gerade es Weges. Das Paket liegt dann auf dem Boden und vermutlich wird es einer der Helden aufheben

    Danke schon mal für die Antworten.

    Um die Frage von Windweber zu beantworten. Es handelt sich um DSA 5.

    Zu deiner Frage bzw. Aussage Satinavian

    Also in AVM III steht ja folgendes:

    so wie ich das verstehe sieht der Druide den Menschen, eher wie so eine Art Tier, bzw. als entbehrlich an.

    Mir geht es jetzt speziell mal um den letzteren Teil hier. Dazu hätte ich gerne etwas "Literatur" :) btw. es geht mir hier um die Ausarbeitung eines NPCs. Nicht einem SC.

    Gerade auch die Denkschule "Beherrscher des Geistes" stellt ja den Menschen lediglich als Versuchsobjekt dar.

    Ich schau mir mal deine Quellenangaben an Thorwulf Liriansson - bin gespannt. Vor allem der Roman klingt ja vielversprechend.

    Hallo zusammen,

    ich suche gerade mehr Informationen zu Druiden. Mein Bild ist eher düster und anders, so wie ich das in Wege der Zauberei und Aventurische Magie lese kommt der mir aber doch eher wie so ein Miraculix vor.

    In einem Buch habe ich auch schon einen Druiden gefunden, dass war leider auch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe und ging auch eher Richtung Miraculix.

    Gerade Mehrer der Macht und Haindruiden sollten doch nicht so "Menschenfreundlich" sein?

    Gibt es eventuell ein gutes Buch, Abenteuer und Spielhilfe wo ich noch etwas finden könnte?

    Grüße und danke

    Ah das große Reich des Horas. Perfekter Schauplatz für völlig unnötige Seitenplots. Marchesa di Tomalia wurde eventuell nicht in der korrekten vorgeschrieben Verbeugung gegrüßt ( 55 Grad Neigung statt 60 Grad ) woraufhin der Poet Abelmir di Sbastit, welcher um die Gunst der Marchesa buhlt, tödlich beleidigt einen der Helden zu einem Duell, bzw. zu Kompensation fordert. Natürlich muss das Duell vorher durch einen Anwalt geprüft werden. Der notwendige Anwalt, ist aber eventuell gerade gar nicht da, sondern in einem anderen Ort tätig und muss erstmal geholt werden, dazu muss aber erstmal der Abholschein bei der örtlichen Gerichtbarkeit eingeholt werden. Das kostet! Bei dem Duell muss ein blauer Seidenstrumpf getragen werden, welcher von einer Hexe am Boronstag bespuckt wurde, außerdem darf nur mit Links gekämpft werden und man trägt eine gepuderte Perücke.

    Sollten die Helden nicht spuren werden diese natürlich in den örtlichen Kerker geworfen und es kommt zu einer dramatischen Gerichtsverhandlung.

    Oder aber Angriff mit der Waffe und PA mit dem Schild, dann aber kein Spezialmanöver beim Angriff

    In der letzten Antwort deckt sich doch die Aussage mit dem GRW.

    Zitat

    Im beidhändigen Kampf befindet man sich, wenn man mit dem Schild aktiv pariert (und selbstverständlich noch eine weitere Nahkampfwaffe verwendet – also nur mit einem Schild aktiv parieren reicht nicht aus).

    das Schild ist demnach eine Ausnahme.

    . Es sollte eindeutig sein, dass Unterlaufen nur für einen Angriff = einen Würfelwurf gilt, da es keine Distanzklassen in DSA5 mehr gibt. Wenn man mit beiden Angriffen den Effekt von Unterlaufen haben will, muss man Unterlafen mit beiden Waffen/Angriff(swürf)en benutzen.

    Versteh ich nicht, wieso? Ich kann mit der einen Hand einen präzisen Stich machen und mit der anderen eine Finte. Setze ich Finte zuerst ein und gehe davon aus, dies pariert der Gegner zuerst, Stapel ich ja auch schon.

    Unterlaufen ist ja auch nicht ohne. Immerhin riskiere ich einen Passierschlag. Und dann bin ich ja schon am Gegner dran.

    Zur aktiven Schildparade sag ich mal nichts, dass ist hier im Forum schon bis zum Ende diskutiert worden.

    Bzgl. BHK und Riposte: geht das jetzt? Ich Blick da nicht mehr durch 😄

    Frage:

    Antwort:

    1.) Dazu habe ich mir auch schon mal meine Gedanken gemacht. Gerade wenn man der Zauber wie von Scoon beschrieben gewirkt wird. Fand die Beschreibung immer blöd. Woher weiß Alrik, dass er gerade verzaubert wurde? Steht ein Magier neben ihm und fuchtelt und murmelt was, klar. Aber geschieht dies im Geheimen? Ich finde die Aussage der Redax in diesem Fall stimmig.

    Der Bannbaladin braucht eh keine Erweiterungen, der ist schon so mächtig genug.

    2.) Handhaben wir eigentlich schon immer so. Wenn irgendwo Magie gewirkt wurde, kann man die auch noch entdecken....

    Die Axt assoziiert man ja eher mit den Thorwalern, aber warum nicht?

    »Ihr solltet sie fürchten. Wenn sie in einer Reihe vor euch

    stehen, die großen Nordleute, und ihre Schneidzähne erheben,

    bereit zum Wurf. Dann könnt ihr euch auf Tod und Verderben

    vorbereiten

    —Nosfiria aus Salza, Soldatin in den Diensten des nostrischen

    Königshauses, 1036 BF

    Bei Swafnir, die Ritter aus Nostria kennen unsere Schneidzähne nur aus einer Richtung! Muahahahaha!