Cool, danke zakkarus das wusste ich noch gar nicht......
Beiträge von Transporte Aventuria
-
-
Danke für den Artikel, seh ich auch so, aber solange Ulisses nicht mehr Leute einstellt oder Autoren findet die sich endlich mal den Metaplot oder den Regionalhilfen annimmt wir da nix vorwärts gehen. Seid der Entlassungswelle von damals stockt das ganze wie ich finde.
Habe so das Gefühl das die ganzen GF sehr viel Zeit fressen, auch wenn Ulisses das betont das die normale Verlagsarbeit nicht darunter leidet.......
Sehe da auf Dauer keine Besserung in Sicht leider
-
Wir hatten nach Beendigung der Kamapagne gute 21000 AP.......
-
echt traurig, aber naja die Entlassungswelle ist ja wieder ein anderes Thema.....
-
Der Unersättliche spilet aber meistens an Land, nur der Anfang ist glaub ich geeignet.......
Vom Hintergrund könnte ich mir noch Friedlos vorstellen als Vorabenteuer.....
-
Schattenkatze hat recht, schau dir am besten mal die Phili Saga an, der Friedhof der Seeschlangen wird da schön beschreiben, es gibt da auch eine Pyramide in der ein Wesen gebannt wurde, wird nur angedeutet, eventuell kannst du daraus was machen......
-
Naja glaub es gibt genug Hesindegeweihte unter uns
-
Ich denke Heldentote sind das Salz in der Suppe, ist doch Langweilig wenn man als SC weiss das nix passieren kann......
-
Man sollte als SL auch bedenken das mehr oder weniger viele Spieler nicht unbedingt versierte Taktiker sind was Rollenspiel Kämpfe angeht, und sich entsprechend etwas auf die Gruppe einstellen. Im Endeffekt müssen die Gegnergruppen halt fast immer deutlich schwächer sein als die Helden oder sich relativ dumm anstellen.
Äh ich finde das kommt ganz auf die Gruppe darauf an, hast du lauter Rollenspielveteranen dabei, dann wissen die sehr wohl wie und wann sie angreifen sollen.
Da musst du dir als SL schon eher Gedanken machen um den Kampf herrausfordernd zu gestalten.
-
die meisten Abenteuer greifen irgendeinen Plot auf, der vor zig Jahren mal gesetzt wurde.
Finde ich auch nicht schlimm, ich denke das das auch kein Problem für Neueinsteiger darstellt wenn sie den ganzen Hintergrund nicht wissen bzw. nur ansatzweise kennen.
Das Mystische oder auch nur Halbwissen hat auch seinen Reiz.
Manchmal denke ich mir, es wäre nicht schlecht wenn ich wirklich nicht so viel Hintergrund wissen würde.......
-
hat wer schon das Abenteuer geleitet? Und wen ja wie ist es gelaufen?
-
Unspielbar mit nur 2 Helden.....minimum 3 Helden.....
Wenn ich an die ganzen heftigen Kämpfe in der G7 denke sind wahrscheinlich schon 3 Helden zu wenig....
-
Was ist bei Staub und Sterne holbrig gelaufen? Habe jetzt schon 2 mal das ABeneuter geleitet und jedemal waren meine Gruppen davon begeistert...
wie meinst du das mit rumgezickt und Dämon?
-
also wir haben damals fast 7 Jahre dafür gebraucht und spielten alle 3 bis 4 Wochen.
Ich selber war damals Spieler. Da ich seit über 25 Jahre DSA spiele und schon sehr viel erlebt habe muss ich sagen die G7 ist das Epischste was bis jetzt jemals auf dem deutsche sprachigen Raum rausgekommen ist.
Demnächst werde ich sie selber leiten und freue mich schon riesig drauf....
-
Kenne mich mit der Hohlwelt nicht so gut aus, fraglich ob das alles noch so zusammenpasst....
Bei der anderen Sache geben ich dir recht, Aberglaube hat in der Bevölkerung schon so manche Panik ausgelöst......
-
-
Naja war ja das gleiche im Bosparanischen Reich.......klar irgendwer muss ja das Rad weiter spinnen.....
Uff dein letzter Satz ist hart, ich denke das N. noch eine ganz große Rolle in der Zulunft spielen wird.
Wie ein paar andere alte Götter, die längst in Vergessenheit geraten sind.....
-
Ja klar, jeder deutet das so oder so, ich habe ja auch bloss meine Sichtweise dargelegt mit den vorhandenen Publikationen.
-
das mit dem Gleichgewicht steht im Roman Bosparan soll Brennen.....
Laut seinen Aspekten macht es auch Sinn wie ich finde....
Nö Numinoru hat sich Faerwyn Wogeholf offenbart, er ist sein Auserwählter zudem wächst gerade eine Numinoru Perle heran.
-
Puh ziemlich hart das ganze aber mir gefällt es, ich mag Antihelden.
Der Reiz wäre ja, wenn tatsächlich in einer Gruppe ein Paktierer wäre und keiner weiss es.
Mir persönlich gefällt Heskatet sehr gut, dazu könnte ich mir einen Magier vorstellen der heimlich seine Seele verpfändet hat.