Beiträge von Altanan

    Eine kurze Frage: Ich bin gerade dabei mir einen Scholaren zu erstellen, und habe vor ihm den Vorteil Akademische Ausbildung zu kaufen, für die 45 VP. Jetzt steht unter dem Vorteil, dass ich 50 VPs auf 7 (neue) Zauber verteilen darf, das würde jedoch bedeuten, dass ich als Scholar mit max. 30 Zaubern ins Abenteurleben starten. DA ich das für sehr viele und somit unrealistisch halte, wollte ich fragen ob diese Regelung auch auf den Scholaren zutrifft.
    Kann ich weitere Zauber aktivieren, soll ich die 50 VP auf die bereits vorhanden Zauber verteilen oder bekomme ich sie als Scholar gar nicht?

    Hm, es gab auch mal so Katzenwesen auf Aventurien, dies im Güldenland noch immer gibt. Vllt. irgendso ein Viech?

    Und ansonsten gibts noch so große Echsen wie die Yacharra (keine Ahnung, irgendwas in der Art) zu denen auch Satinav gehörte oder während deren Herrschaft er lebte.

    Ok, gut, schon mal im vorraus, ich überlasse gerne Toolkid, da ich eh keine Frage parat habe.

    Ich glaub ich hab da zwei geschichten durcheinandergewürfelt, das mit dem Metzger und so, naja.

    Also, ich weiß des zufällig, a des auch auf der Seite mit den Streichhölzern steht:

    Also, tödlicher Blitz: 1: 20 000 000
    6ser im Lotto: 1: 14 000 000

    Hast du wohl auch auf der Seite gesehen oder?

    Hm, ja jetzt fällt mir wieder ein was er gemacht hat, den namen müsst ich nachschauen.
    Er Riss eine Lücke in die Schlachtreihen der Oger und ermöglichte so den Truppen des Reichs eine guten Angriff, und erkaufte so Zeit.
    Namen müsst ich nachschauen, er steht im AA unter Sichel wenn mich nicht alles täuscht.

    Hm, da gab es doch so einen Metzger, der allein mit einer Sichel bewaffnet die Oger aufgehalten haben soll und somit sehr vielen Bewohneren Ysilias das Leben gerettet haben.

    Das ist richtig, denn den Holzfällern nannte er seinen Namen, diese verstanden ihn jedoch in der Panik falsch und so wurde Agareth Gareth.
    Der Baum war eigentlich bei sehr vielen wichtigen Vorkommnisen um Gareth beteiligt, wie z.B. bei der Dämonenschlacht bon Baosparan gegen Gareth, aber auch noch im Jahr des Feuers.

    Somit gebe ich an Tuzzugh ab.

    Eine kurze Anmerkung zur Raumangst: Es ist durchaus stimmig Raumangst zu nehmen, so haben meines Wissens nach auch Firnelfen Raumangst (ich denke sogar von der Kultur) jedoch mit der Einschränkung auf Höhlen, Iglus, Eispaläste... So etwas wäre ja auch bei dem Nivesen möglich. wenn du ihn so wölfisch spielen willst warum spielst du dann keinen Nuanaä Lie (stimmt das so? :rot:) ? Das sind sehr primitive Nivesen im Ehernen Schwert deren Kultur wie deie der Wölfe ist, es gibt Leittiere, die Hälfte der N L kann sich in Wölfe verwandeln, die einen willentlich, die anderen unwillentlich!?

    Nein das war nicht geraten steht in "Zum Geleit" (S. 11, Z. 5-10) in Magische Zeiten dem Jubiläumsbuch von DSA zum 20. Geburtstag. Es waren Ullrich Kiesow und Werner Fuchs in Düsseldorf und es wurde fast so wie es bereits sagte, sie benutzten zusammen ein Papier und jeder fing in einer Ecke an und trafen sich in Bogenzickzackform wieder unten.

    Er und ein Kumpel ham sich jeweil einen Zettel und einen Stift genommen und haben ohne auf das was der andere zeichnet zu achten von oben nach untern eine Linie gezogen.