Beiträge von Sequenzer

    Da ist grad so en kleines Studio dran ne DnD5 Version von StarWars zu machen mußt mal danach googlen weiß grad nimmer wie die heißen. Aber da ich von DnD generell Abstand halt geh ich der Sache ja auch nicht nach ^^

    Aber an ne zweite Edition wird nicht so schnell kommen kostet ja erstmal nur Geld. Wenn dir nur mal von Asmodee ihren Produkt Katalog mal anguckst, die sind ja der EU Vertrieb von FFG.
    StarWars RPG war ja schon immer bei FFG nur ein Zugewinn aber nichts das wirklich Geld reingebracht hat. Aus genau den Grund haben die sich ja auch L5R geholt nicht wegen den RPG sondern wegen den TradingCardGame. Beim ursprünglichen Verlag von L5R war es gerade andersherum.

    ach da wird noch ein bißchen was kommen, Asmodee Group zu deren Tochter Verlage auch Edge Studio gehören ja beide FFG. Die müßen ja nur auf den nächsten Schwall StarWars warten an den Disney noch herum werkelt bevor die sinnvoll loslegen können und dürfen.

    Ne 2nd Edition werden die nicht so schnell machen... DnD5 StarWars Lizenz haben sie auch schon vergeben. Dann wird man wohl aus en Hause FFG von irgendwelchen D20 StarWars Systemen verschont werden.

    hab dazu mal was gefunden für die Leute die das genauer brauchen. Suchs dir heut Abend mal raus wenn ichs noch find ^^

    Aber prinzipiell darfts du nicht zb die 3000 Belastung so sehen das es "nur" Stauraum Volumen ist. Geh eher vom Gewicht aus und behandel es wie 30t Zuladung. Rest solltest dir dann aufs das Schiff anpassen. Das war aber in jeden StarWars Rpg immer so schwammig gehalten.

    Willst du jetzt im YT1300 zB 50 Flüchtlinge reinpferchen geht das schon. Nur dein Lebenserhaltungsysteme sind nicht für soviele ausgelegt ;)

    Für den groben Überblick -> http://hexxen1733-regelwiki.de/ den Hexenfeind findest im "Kompendium für Hexenjäger"

    Auf die Ausrüstung kannst du pfeifen die ist recht Simpel gehalten, der Kunstrukteur könnte später die Ausrüstung ein "bißchen" aufmotzen aber das was der kann haben die meisten über Jägerkräfte.

    Du darfst an da Spiel nicht nach den üblichen Schema rangehen das gegen Vieh X nur Waffe X hilft ist ja kein 0815 DnD Ableger wo alles nach den KillGear Schema abläuft.
    Solomon Kane hat die Werwölfe,Dämonen,Hexen usw auch nicht mit einen silbernen vierfach geweihten heiligen Säbel zerhackt, ihm hat sein stink normaler Säbel gereicht und sein inbrünstiger Eifer hat den Rest erledigt und genauso funktioniert das in Hexxen auch.
    Das läuft alles komplett über Jägerkräfte, schau dir die einfach mal genau an. Dann wird dir klar wie das Spiel funktioniert übrigens in Hexen kannst du nicht drauf gehen.... falls das passiert spielt ihrs falsch ^^

    Bei mir machen wir jetzt gerade Hexxen Pause und spielen jetzt Legends of the Five Rings ich kann dir sagen das is mal eine Umstellung nach Hexxen... bin schon fast 4x fast drauf gegangen durch nur jeweils einen Schlag ;)

    Das meiste ist frei erfunden zB die "Sorellanza del giglio d'argento" ist mein Orden von Krieger Nonnen, was es nicht gibt bau ich mir. Ich spiel bevorzugt nur Spiele wo ich genug freie Flecken hab und von Kanon Nazis verschont werde. Bei Hexxen kommt es hauptsächlich aufs Feeling an es muß das Setting rüberkommen.
    Aber wenn du ins GRW mal reinschaust es gibt diverse Jäger Organisationen die mal kurz beschrieben werden. Wenn man nicht gerade so unkreativ wie ein Stein ist macht man sich seine eigene passt die etwas auf die SCs an und los gehts.
    Wenn du ein paar FanMade Abenteuer brauchst schau einfach mal in die "Archive des Wächterbunds" da sind einige drin, find die meisten jetzt nicht wirklich prall und für meine Gruppe eher unpassend. Aber mit den Konserven Zeug konnte ich generell noch nie was anfangen....
    Aber auch in Hexxen fängt so langsam die verDSAung an kommt immer mehr Material und wird kleinteiliger :( Erschaffungsregeln für Monster fehlen auch im GRW da muß man sich gerade anderweitig mit den Karten behelfen und sich seine eignen da drauß zusammen picken. Aber das soll wohl mal irgendwann ein Kickstarter für GRW Basis Material dafür kommen...

    Also wir sind sechs Spieler pro Charakter gibts einen, + Motivationen von den SC das "kurz" zusammen fassen würde etwas ausufern.

    z.B unsere Hexenmystikerin mit irischen Wurzeln deren Schwester hat vor einigen Jahre von den Kult. In den die beiden Aufgewachsen sind die Sturmweihe "erhalten" wehrt sich aber immer noch irgendwie gegen den Geist. Die tauchte immer wieder mal auf und sorgt für ärger, während unsere Mystikerin die andern SCs abhalten bzw irgendwie fernhalten muß von ihr.

    Dann unsere französische Duellistin deren Familie einen Pakt mit einen mächtigen Dämon geschlossen hatten um eben nicht von diesen vernichtet zu werden. Kamen anderweitig um adlige Konkurrenz, ihre Geschwister hat sie in ein Kloster retten können. Als sie nach Jahren zurück kam hat ihr der Dämon den Pakt aufgezwungen (gleich mal zwei Verderbnis *harhar*) jetzt wird sie von den Dämon solange beschützt wie der sie brauch. Er selbst steht in Konkurrenz zu den Patronen der Hexen. Also indirekte Grabenkämpfe zwischen beiden Partein die SCs stecken drin.

    Als Kontrast Programm sind zwei der SCs kirchlich der einen wurde erst vor kurzem zum Inquisitor ernannt, noch ist der ganz umgänglich. Die andere eine Ordensschwester "Sorellanza del giglio d'argento" aus den schönen Florence aus einer uralten Jäger Familie. Also viel älter wie das Höllentor, muß ja auch welche geben die es damals geschlossen haben ;) die fungiert als zielstrebige Scharfrichterin aus Rom und da kommt immer wieder die alte Familien Geschichte bröckchenweise hoch.

    Also mal so als ein paar Beispiele

    Offizielle Timeline würde ich sowieso größtenteils ignorieren, hab schon immer mein eigens Ding gemacht egal in welchen Setting. Wir spielen Charaktergetrieben wo die hinwollen da geht der Plot hin. Sobalds bei Hexxen bei uns weitergeht hab ich schon ein paar schöne Plotfäden denen sie folgen können oder halt auch nicht ^^

    @ Hexe ich seh so Shopping Szenen als Verschwendung von der wenigen Spielzeit. Wenn meine Spieler für ihre SCs was entsprechendes einkaufen wollen verschieb ich sowas in downtimes da können deren SCs einkaufen gehen solang sie wollen. Die einzigen ausnahmen sind Händler SCs je nach Gebiet auf den sie handeln wird das ausgespielt aber nur in Bezug auf den meine Plots, so das es auch voran geht.

    Aber in meiner Runde haben wir auch einen etwas anderes Focus, viele Crafter und sind auch nicht die armen 0815 Schmuggler die für Sprit arbeiten ;)

    Brauch man sowas? wenn man nicht gerade in ne Shopping Mall geht eigentlich eher unpraktisch vorallem beim StarWars kommts ja überwiegend nur auf die Sachen an die unter dem Ladentisch gehandelt werden. Dafür sind ja auch die Skills gemacht, nimmst dir nur mal den Händler der weiß ja wo er an was kommt.

    einfach mal abwarten die manchen wenn sie die Sparte dicht machen, das ja nicht sang und klanglos vor allem nicht mehr in der heutigen Zeit ;) aber mit der Gerüchteküche kann man ja auch etwas Aufmerksamkeit erhaschen ist billiger wie ne Werbekampagne