Beiträge von Syberian

    Ahoi, konnte trotz Suchfunktion keinen Hinweis auf mein aktuelles Problem finden und hoffe daher auf Erhellung seitens der Orkenspalter. IN TR4 hebt die Nadjescha ja den "grünen Zug" aus und zieht gen Notmark. An welchem Peraine geht es in Norburg los, wie lange dauert die Aushebung? Kann im Abenteuer keinerlei Hinweise finden. Der Gesamtzeitraum wird bis Rahja 1039 genannt, das wäre dann als zeitlicher Endpunkt gesetzt (auch wenn 30 Tage im Rahja ne Menge Möglichkeiten bieten)

    Wie habt ihr das geregelt?

    Hallo Orkenspalter,

    als DSA 2 und DSA 3 Veteran habe ich eine uralte Historie mit dem Rollenspiel. Die vergangenen 23 Jahre habe ich aber aus vielerlei Gründen "pausiert". Als ich kürzlich die Vielzahl an alten Boxen aus meinem Elternhaus ausräumen musste habe ich das Interesse meiner Kinder (11 und 12 Jahre) sowie meiner Ehefrau geweckt. Schnell war klar: wir möchten mit DSA 5 einen familien-internen Neustart wagen. Neue Regelwerke habe ich mir in großer Zahl besorgt und stehe nun vor der Heldenerschaffung. Unentschieden bin ich im Hinblick auf das mögliche Einstiegsabenteuer. Habe mir die beiden Heldenwerk Archive und "Offenbarung des Himmels" zugelegt, bin aber noch unentschieden wie ich was in "flüssiger" Folge meinen Lieben präsentieren kann / sollte. Habt ihr ggf. positive Erfahrungen im Hinblick auf Abenteuer X führt zu Abenteuer Y und mündet in Abenteuer Z? Budget für evtl. nötige weitere Anschaffungen ist vorhanden.

    Vielen Dank für hilfreiche Kommentare!