Beiträge von MeisterGanondorf

    Ich persönlich bin kein Fan von Zufällen beim steigern/verbessern von Werten in RPG-Systemen. Wenn man richtig Pech hat dämpft das den Spielspaß und man hat nicht mehr wirklich Lust den Charakter zu spielen.

    Korrigiere mich wenn Ich es falsch verstanden habe:/. Du schreibst in dem Dokument, dass du Steigerungen durch Würfel würfe von den Eigenschafts/Talentsfähigkeiten abhängig machen möchtest. Das hieße, je höher ich eine Eigenschaft oder ein Talent schon habe umso einfacher ist es für mich dieses noch weiter zu steigern (einfacher Zahl unter einem schon hohen Wert zu Würfeln). Will man es eigentlich nicht genau umgekehrt haben ? Also das Eigenschaften die man schon sehr hoch hat, sehr schwer noch weiter zu steigern sind ? Mir ist auch nicht klar wie "gute" und "schlechte" Eigenschaften/Talente definiert sind ? Unter und Über 10 ?
    Anderer Vorschlag, könnte man das nicht entkoppeln ? Also sowas wie Potentialwerte (nennen wirs einfach mal so), welche einmalig beim Charakterbau festgelegt werden, auf die dann gewürfelt wird für Eigenschaften und Talente !

    Tschuldige, wenn das jetzt viel auf einmal ist :)