Beiträge von Gluehbaer

    In gewissert Weise ja. Aber da der Held zu dem Zeitpunkt ein Kind war und niemand weiß, dass er überlebt hat und selbst wenn, er die Zusammenhänge nicht kennt, dann sollte es erst zu Konsequenzen führen, wenn er im Wespennest stochert, oder den falschen Menschen auf die Füße tritt.

    Nachdem ich nochmal ein bisschen gelesen habe bin ich auf den Yaquirbruch gekommen und über einen kleinen Umweg auf die Velirische Erbfolgefehde. Leider finde ich dazu nicht allzu viele Informationen. Adriana von Verliris müsste ja zu dem Zeitpunkt Baronin gewesen sein... Hat zufällig jemand Informationen zu den Parteien und dem Ablauf, beziehungsweise der Motivation?

    Das würde ja später auch ganz gut zu den Galahinsten führen, falls mein Spieler irgendwann einmal Nachforschungen zum Tod seiner Familie anstellen möchte...

    Ist ein guter Gedanke, aber der Blutkonvent ist ja meines Wissens um einiges später, auch wenn ich schon damit geliebäugelt habe eine Familie der späteren Galahanisten mit einzubeziehen... Die Kindheit des Helden wäre ca. 1000 BF. Es wäre natürlich interessant wenn es am Rande von Ereignissen angesiedelt ist, die später noch größere Wellen schlagen.

    Wow, erstmal vielen Dank für all die Antworten, ich werde das morgen in aller Ruhe durchgehen. Ich bin ganz begeistert von der Resonanz!

    Zum Helden und dem Hintergrund: Wir spielen gerade 1010 BF und ich habe vor die Gruppe langsam in Richtung G7 zu leiten (aber davon wissen sie noch nichts). Der Held ist eine Art Streuner, der aber größere Ambitionen hat und etwas aus seinem Leben machen möchte. Sein Gedanke war, dass sein Held einer angesehenen Gauklerfamilie entstammt. Diese wurde in einen Konflikt innerhalb des horasischen Adels verwickelt, beziehungsweise verweigerte die Rekrutierung und wurde in der Folge ausgelöscht. Der einzige Überlebende war besagter Held - damals noch ein Kind.

    Ich versuche möglichst auf die Wünsche meiner Spieler einzugehen und trotzdem so gut es geht in der offiziellen Geschichte zu bleiben.

    Ein kleiner Konflickt wäre denke ich ausreichend, man muss sich ja nur "mächtige Feinde" gemacht haben.

    Hallo ihr Lieben, ich versuche Mal mein Glück und hoffe hier Antwort zu finden.

    Als Meisterin bin ich gerade für den Hintergrund eines Helden auf der Suche nach kriegerischen Konflikten innerhalb des Horasreiches um 1000 BF.

    Über Informationen, oder einen Tipp wo welche zu finden sind wäre ich sehr froh ;)