Beiträge von Dakarim

    Ich spiele Situationsbedingt mit meiner Gruppe über Discord und Roll20. Wir benutzen keine Kameras und das klappt ziemlich gut. Es macht genauso viel Spaß wie die Realliferunden obwohl ich die Gesichter der anderen nicht sehen kann.

    Hätte ich einen größeren Bildschirm (oder einen 2ten) würde ich Kameras in Betracht ziehen (runden das ganze glaub ich noch ein bisschen ab,sind aber nicht soo essentiell), aber so habe ich eh keinen Platz mehr für die Gesichter der anderen.

    Ich habe nun eine Weile meine Googleskills bemüht und vorallem Sageadvice durchsucht.

    Danke für die Mühe8|<3

    Hast du einen Twitteraccount? Magst du ihm mal tweeten? ;)

    Edit: Oh Mann, da haste mich auf was gestoßen, ich bin ja versucht mir selbst deshalb nen Twitteraccount zuzulegen...

    Ne, ich hab kein Twitter:D Es ist mir jetzt auch nicht sooo wichtig dass ich mir deswegen einen Account machen würde.

    Wenn du möchtest kannst du ihm das ja schreiben (wäre trotzdem gespannt was dabei rauskommt;)) ^^

    Allerdings muss er dazu nicht vorher alle seine Rages benutzt haben. Wenn du mit Level 3 zwei mal Rage einsetzt (insgesamt kann man das mit Level 3 drei mal) und dann eine lange Rast einlegst, hast du danach wieder alle drei zur Verfügung.

    Aber wo steht das? :/^^

    Ich finde nur folgendes:

    Once you have raged the number of times shown for your barbarian level in the Rages column of the Barbarian table, you must finish a long rest before you can rage again.

    Und im deutschen PHB liest es sich ziemlich identisch.

    Edit: "Bist du so viele Male in Kampfrausch verfallen, wie es in der Tabelle angegeben ist, musst du eine lange Rast einlegen, um erneut auf diese Fähigkeit zurückgreifen zu können."

    Versteht mich nicht falsch ich finde auch dass es logisch ist, dass er die auch bekommt wenn er nicht vorher alle verbraucht hat, aber das steht nirgends ?(

    Guten Abend ich hatte gerade eine Diskussion mit meinen Barbaren über seine Kampfräusche:

    Er ist der Meinung irgendwo mal gelesen zu haben, dass er nach einer kurzen Rast eine bestimmte Anzahl von Kampfräuschen zurück bekommt.

    Ich habe aber nur gefunden, dass ein Barbar nur alle Kampfräusche auf einmal wiederbekommen kann wenn er eine lange Rast macht und vorher alle verbraucht hat.

    Weiß jemand etwas anderes? ^^

    Der Initiativwert wird nicht durch Waffen erhöht, wahrscheinlich hast du ihn mit dem Bonus auf den Angriffswurf (zum Treffen) verwechselt?!

    Dieser setzt sich aus dem Attributsmodifikator mit dem die Waffe geführt wird (bei Fernkampfwaffen Geschicklichkeit und bei Nahkampfwaffe normalerweise Stärke)+deinen Übungsbonus zusammen (wahrscheinlich hat dein Charakter das Merkmal Bogenschießen, das gibt nochmal +2 und damit solltest du auf +7 kommen, solltest du das Merkmal haben steht es auch auf deinem Charakterbogen).

    Den Bonusschaden den dein Charakter mit einer Waffe verursacht entspricht normalerweise 1:1 dem Attributsmodifikator deines Charakters mit dem die Waffe geführt wird (wie bereits gesagt: bei Fernkampfwaffen Geschicklichkeit und bei Nahkampfwaffe normalerweise Stärke, dein Geschicklichkeitsmodifikator beträgt wahrscheinlich +3), er hängt also nicht von der Waffe sondern von deinen Charakter ab.

    Dein Charakter macht also auch mit einer Armbrust (da sie eine Fernkampfwaffe ist) +3 Stichschaden und hat einen Bonus von +7 auf den W20 Wurf zum Treffen.

    Ich hoffe das ist halbwegs verständlich ^^

    Moin, ich habe da ein kleines Problemchen: Meine Spieler denken sich vor jeder Kampagne ein kleines Nebenziel für ihren Char aus, welches passend zu ihrer Hintergrundgeschichte ist, und das ich dann in die Kampagne integriere (so ähnlich wie im Einsteigerset).

    Der Char eines Spielers lehnt Geld und Handel ab, ist aber auf der Suche nach einer speziellen Ritterrüstung und einer Sichel+1( die Feuer statt Hiebschaden macht) die ihm gestohlen wurden und großen emotionalen Wert für ihn haben.

    Normalerweise bekommen meine Spieler einen Haufen Erfahrung und vielleicht ein paar Goldmünzen für den Abschluss ihres Nebenziels, hier würde ich aber eine Ausnahme machen und dem Spieler die Gegenstände geben um zu kompensieren dass er sich kein besseres Equip kaufen kann/wird.

    Ich weiß nur nicht wann ein guter Zeitpunkt wäre um seine Sidequest einzuleiten da die Ausrüstung ihm Spieltechnisch enorm verbessert.

    Ich hatte überlegt zu warten bis die anderen Chars genug Geld hätten um sich hypothetisch die Ausrüstung kaufen zu können , weiß aber nicht mit welchem Wert ich die Sichel (da sie ja magisch ist) berechnen sollte.

    Als zweite Option hatte ich überlegt die Quest einzuleiten sobald die Spieler ein gewisses Level erreicht haben. Allerdings weiß ich auch da nicht so richtig welches Level für eine Ritterrüstung und eine Sichel+1 angemessen wäre.

    Wie würdet ihr das machen? Geld (falls ja, wieviel)? Level (falls ja, welches)? Oder habt ihr noch eine andere Idee?

    Noch als kleine Nebeninfo: Die Spieler starten auf Level 1 und der Stärkewert des Chars ist hochgenug um die Rüstung von Anfang an nutzen zu können.

    Alles auf Deutsch:

    -Einsteigerset 2.Auflage

    -Spielerhandbuch 3.Auflage

    -Monsterhandbuch 3.Auflage

    -Spielleiterhandbuch 3.Auflage

    -Abenteuerhandbuch für die Schwertküste 1.Auflage

    -Volos Almanach der Monster 1.Auflage

    -Waterdeep: Drachenraub 1.Auflage

    -Spielleiterschirm 2.Auflage

    -Spielleiterschirm für Drachenraub 1.Auflage

    Zauberkarten für:

    -Arkane Zauberer 2.Auflage

    -Paladine 2.Auflage

    -Waldläufer 1.Auflage

    Weiß jemand auf welcher Seite, in welchem Buch ich die Beschreibung des Trank der mächtigen Heilung finden kann?

    Ich konnte ihn weder im PHB noch im DMG finden, aber wahrscheinlich hab ich ihn nur übersehen?.

    Das erste Mal habe ich ihn im Waterdeep DR auf Seite 32 gesehen und heute nochmal im DMG auf Seite 144 (jeweils in Tabellen), aber nie die Beschreibung was er kann.

    Seite 247

    Magierhand

    Im Orginal heißt es: You can use the hand to manipulate an object, open an unlocked door or container, ....

    In der Übersetzung steht: Als Aktion kannst du die Hand kontrollieren und sie verwenden, um mit Gegenständen zu interagieren, verschlossene Türen oder Behälter zu öffnen....


    Es wirkt im deutschen also so, als könne der Zaubertrick verschlossene Schösser entriegeln (dafür bräuchte es aber einen Zauber wie z.B. Klopfen).

    verschlossene müsste also entriegelte heißen.


    Sofern es bei solchen Merkmalen nicht anders vorgegeben wird, kannst du es immer einsetzen, sofern alle Vorraussetzungen erfüllt sind. In diesem Fall, kannst du das Merkmal Halblingsglück tatsächlich bei jedem deiner Angriffs-, Attributs- oder Rettungswürfe einsetzen, bei dem du eine 1 würfelst.

    Zählt der Todesrettungswurf eigentlich als "normaler" Rettungswurf. Also: Funktioniert Halblingsglück auch bei einem Todesrettungswurf?

    In dem einen Lagerhaus zu Beginn, wo sie Renear finden, waren 4xGemälde a75GM und 15xSilberbarren a 50GM. +Waffen und Loot der Zhents und Kenkus.

    Das war eigentlich genug Startgeld. zudem müssen sie die Taverne ja nicht sofort komplett renovieren, dass dauert ca. 2 Zehnttage (bei mir). so kannst du sie schon ab einem gewissen Renovierungsgrad eröffnen lassen und was dazuverdienen.

    Da hast du eigentlich recht. Meine Gruppe hat die Geheimtür allerdings nicht gefunden. Für Neulinge, die nicht jeden Stein umdrehen, war die aber auch ziemlich gut versteckt.

    Die Glocken in den Büros wurden als Alarmanlage interpretiert.

    Moin

    Ich wollt mal fragen wie eure Spieler das nötige Kleingeld (ca. 1000GM) zur Inbetriebnahme der Taverne zusammengekratzt haben?

    Ich bin beim durchblättern, abgesehen vom Schatz am Ende, auf keine größeren Einnahmequelle gestoßen. Und die Regelung zum Arbeiten im PHB ist zur Kapitalanhäufung auch nicht wirklich praktisch.

    Bei den Fraktionsaufgaben lässt sich auch nicht viel verdienen.

    Deshalb habe ich erstmal eine Abenteurergilde eingegeführt wo Aufträge gegen Gold erfüllt werden können, ich habe allerdings Bedenken, dass die Spieler dadurch zu überlevelt in die weitere Hauptstory gehen und das Balancing verloren geht.

    Vielleicht habe ich ja irgendetwas übersehen ?