Bei den Vor- und Nachteilen bin ich jetzt so aufgestellt:
+ Astrale Regeneration (3)
+ Gutes Gedächtnis
- Autoritätsgläubig (8) [Hörigkeit, Loyalität, Gesetzestreue, Untertänig ggüber. (magischer) Autoritäten]
- Eitelkeit (5) [Penibler Umgang mit seiner Kleidung, seinen Bücher/Schriften, seinem Besitz generell/ Stets (verkrampft) um einen ordentlichen, standesgemäßen Auftritt bemüht]
- Neugier (9) [Klassischer Wissensdurst, Experimentierfreudigkeit, Risikobereitschaft bei der Suche nach neuem Wissen/ Geheimnissen/ Entdeckungen]
- Prinzipientreue (5) [Frömmigkeit, speziell: Hesinde (Ewige Suche/ Ewige Lehre), Tsa (Friedfertigkeit/ Erneuerung), Peraine (Aufopferung/ Bescheidenheit/ Heilkunst), Codex Abycirus] -> Ist das 5 Punkte wert/ mehr wert/ weniger wert?
- Schlechte Regeneration [Ungleichgewicht von Astral- und Lebenskraft, stattdessen Astrale Regeneration]
- Schulden (1500) [Arme Herkunft, Hat bei seiner Lehre/ seinen Experimenten mehr Kosten verursacht als gedeckt, Lehrgeld]
- Selbstgespräche [Formuliert seine Gedanken laut, auch wenn das nicht immer gut für ihn ist]
- Speisegebote [Ethischer Vegetarismus: "Ich kann nicht meinesgleichen essen!"]
- Verpflichtungen [ggüber der Akademie]
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Dann habe ich noch eure Kommentare zu den Talent- und Zauberwerten versucht zu verarbeiten: Heldenbogen (Talente), Zauber I, Zauber II
Was denkt ihr, ist der Magier mit seinen Talenten und Zaubern so gut spielbar? Gibt es sonst noch Nützliches zu wissen?