Beiträge von Quina

    Die Symbole unterscheidet sich einmal das der Kreis auf der Seite 29 nicht da ist und dass, das Symbole auf Seite 29 noch weiter ein Stücken weiter geht nachdem der Speer. Bei der Abbildung auf S18 ist kurz nachdem Speer Schluss und das auf Seite 29 geht es halt noch weiter und sieht so würde ich es deuten das kralle die zusehen ist.

    Ok, für mich waren dies einfach nur kleine Ungenauigkeiten aufgrund verschiedener Illustratoren.


    Das mit der Sprache werde ich auch nochmal jemanden Fragen, der unter einem anderen Meister die Kampagne spielt und schon so weit sind, dass sie Amalaia getroffen haben.


    Beim erneuten durchgehen der Traum-Regeln habe ich leider nochmal etwas gefunden, wo ich mir nicht ganz sicher bin.

    Es heißt nämlich, dass Ausrüstung prinzipiell nicht genutzt werden kann, es sei denn diese wurde erträumt. Ausnahme wer körperlich anwesend ist.

    Grundsätzlich ist dies klar, aber wie ist es mit den Waffen die sie an ihrem Körper tragen? Sind diese einfach weg oder kann einfach nur nicht damit gekämpft werden? Besonders bei den Stäben der 3 Magier die sie begleiten wäre es komisch, wenn denen plötzlich ihre Stäbe fehlen oder sie damit einfach nicht zuschlagen können.

    Was mir beim schreiben gerade als Lösung kommt, wäre, dass die Waffen beim Kampf einfach durch das Ziel hindurchgehen, als ob es einfach keine Materie hat.

    Bei der Zweiten Frage habe ich eine Gegen frage sprichts von Welchen der Beiden Bände sprichts du vom ersten oder vom 2 Abenteuer?

    Ich rede vom 2. Abenteuer. Also von Zerzasymbol, welches sie an die Wand malt.

    Mein Problem mit den Sprachen ist halt, dass dies nirgends in den Traum-Regeln erwähnt wird. Daher gehe ich davon aus, dass die Sprachbarrieren nur in der Traumwelt des "Vermächtnis der Völker" aufgehoben ist und in den anderen bestehen bleibt.

    Hallo,

    ich habe mit den ersten beiden Abenteuern auch meine kleinen Probleme und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

    Zum einen frage ich mich seit Tagen, da meine Gruppe kurz davor ist den "Baum der Schöpfung" zu erreichen, welche Sprache die Leute in der Traumwelt sprechen. In der Box zum "Vermächtnis der Völker" stand ja explizit drinnen, dass es dort keine Sprachbarrieren gibt. Dies müsste dann ja bedeuten, dass alle Personen in den Traumwelten von Amalaia nur Asdharia sprechen. Oder irre ich mich in diesem Punkt.

    Das andere Problem, welches ich habe ist, dass ich nicht weis, wie ich meine Spieler auf die 6 Silben in den jeweiligen Bänden aufmerksam machen soll. Denn wenn man dies eigentlich nicht erwähnt, kapieren sie nicht worum es geht und wenn man es zu offensichtlich macht, wissen sie ja zu früh, wohin die Kampagne gehen soll.

    Dazu dann noch die Frage, wo der Unterschied zwischen dem Symbol auf Seite 18 und 29 ist? Ich erkenne da nämlich keinen wirklichen Unterschied, denn man als 2. Silbe auch den Spielern als Hinweis geben kann.

    Ich hoffe, dass mir dabei jemand helfen kann.

    Gruß

    Quina