Beiträge von Nobster

    Von meiner Seite auch nochmal ein dickes Dankeschön an die Arbeit des Regel-Wiki-Teams. Wir benutzen die Regel-Wiki fast jeden Spielabend und die Veränderungen in den letzten Monaten waren spürbar und positiv.

    Allerdings ist uns am letzten Spieltag folgende konkrete Lücken aufgefallen:

    Es fehlen die (Detail-)Regeln zur Heilung und Letzter Rettung aus dem Grundregelwerk.

    Nach weitere Stichproben (z.B. "Weitsprung", "Erfahrung und Steigerung", "Sozialer Stand") scheint es mir, dass es das komplette Kapitel 12 "Detailregeln" aus dem Grundregelwerk bei der ersten Eintragung damals nicht in die Regel-Wiki geschafft hat - abgesehen von den Crunch-Elementen (einzelne Gifte, Krankheiten und Heilkräuter). Und da sind durchaus elementare Sachen dabei.

    Ich habe jetzt allerdings nicht nach jedem einzelnen Teilaspekt gesucht und würde anlässlich der bekannten Probleme mit der Suchfunktion nicht garantieren, dass ich manches vielleicht auch einfach nicht gefunden habe (nach "Erfahrung" zu suchen, gibt einem z.B. satte 12 (!) mal die Seite "Heldenerschaffung" als Treffer zurück).

    Wenn ihr das Grundregelwerk anlässlich der 3. Auflage eh gerade durchgeht, würde ich euch das Kapitel aber entsprechend besonders ans Herz legen.

    Weitere Kleinigkeit, über die ich bei diesen Stichproben gestolpert bin:

    Die Seit Heldenerschaffung ist ja schon supter formatiert inkl. Verlinkungen usw.. Unter anderem gibt es da aber (statt einer Verlinkung) eine Tabelle "Kampftechniken in der Übersicht" - die aber einige Kampftechniken (Peitschen, Blasrohr, Diskusse, Feuerspeien, Schleudern) nicht enthält. Dietauchen zwar zugegenermaßen auch nicht im Grundregelwerk, sondern erst in anderen Publikationen (z.B. Kompendium) auf - die Regel-Wiki muss sich da ja aber nicht an die gleiche Beschränkungen halten.

    Ist das so gewollt?