Beiträge von Donb

    Alles klar, danke euch beiden!

    zusammengefasst:
    -ich bestimme eine SC-Feldecke, verbinde mit allen Oger-Feldecken, sobald eine der Linien durch eine Wand geht, heisst das der Oger hat Deckung.

    -ob er volle oder halbe Deckung hat entscheidet sich daran, ob ich mehr oder weniger als die Hälfte von ihm sehen kann (Kegel)

    Guten Tag

    Kann mir jemand kurz erklären, wie die Deckung im Kampf funktioniert?

    GRW Deckung

    Ich werd aus dem Beispiel mit den Linien nicht schlau. Nr. 3 und Nr. 4 machen für mich keinen Unterschied. Weshalb zielt die eine Linie von Nr. 4 nicht auf ein Eckfeld des grossen Ogers sonern irgendwo mittenrein?

    Für mich hätte der Oger die gleiche Deckung gegenüber Nr. 3 als auch Nr. 4.

    Was verstehe ich falsch?

    Aber da muss ich erstmal noch hinterherkommen, das ganze PF1 zu kaufen, mein Geldbeutel ist ja leider auch nicht bodenlos ;)

    Und vorallen Dingen gibts davon ja auch so viel dass einem der Kopf schwirrt ;)

    Danke an alle für die Antworten. Habe mich jetzt für die Krypta der ewigen Flamme entschieden als erstes Abenteuer.

    Danke für die Antwort!

    Hm, dann ist das System am aussterben? Wäre schade, weil wir uns erst grad die Regelbücher geholt haben :)

    Aber es hat ja glücklicherweise noch einige verfügbare ebooks von den Pfaden, von daher sollten wir noch eine Weile beschäftigt sein.

    Danke für die Empfehlungen, dann werden wir mal irgendeinen der Pfade beginnen, wenn die meist bei Stufe 1 beginnen.

    Gibt es welche die den Spielleiter (bei uns auch ein Anfänger) etwas mehr an die Hand nehmen als andere? Also Anfängergerechte Abenteuerpfade?

    Guten Tag allerseits,

    Wir sind eine komplette Anfängergruppe auf der Suche nach einem ersten Abenteuer oder Abenteuerpfad, den wir spielen können. Leider krieg ich in die Viezahl der Pfade, Module, Alamanache, Regelbücher, Zusatzreglen, Expertenregeln etc. keine Übersicht rein.

    Irgendwie findet man nirgends einen guten Shop, der eine Übersicht über die Abenteuer oder die -Pfade hat, wo mann dann auch alles bestellen kann.

    Als ich mir vor 2 Jahren oder so die Anfängerbox gekauft habe war das alles bei Ulisses auf der Seite gut sortierbar, doch mittlerweile findet man da nichts mehr wirklich.

    Was zum Beispiel öfters empfohlen wird: Preis der Unsterblichkeit.

    Hier finde ich in den meisten Shops nur der erste Band. Band 2 und 3 gibts offenbar nirgends.


    Am liebsten hätte ich einige Abenteuer oder einen Abenteuerpfad, der von Stufe 1 - Stufe 15 oder so geht, durchgehend. Und wo auch alle Teile im Handel erhältlich sind :thumbsup:


    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wo bestellt ihr die? Nehmt ihr jeweils die PDF's (kriegt man offenbar etwas leichter) oder die Hardcover?

    Habe im Forum hier einen Beitrag gefunden mit einer Übersicht inkl. Stufen, nur sind da die meisten Links (alle die auf ulisses gehen) tot.

    Gruss

    donb