Beiträge von Finn Clotten

    Zum Thema am Rande:

    Aventurisches Animatorium

    Im Av. Animatorium wird das Metall Zeitenmessing beschrieben. Es ist eines der Unmetalle und Heskatet zugeordnet. Ein Golem, der mit Zeitenmessing veredelt ist, ist besonders anfällig gegen Waffen der Gottheiten Satinav ... und Marbo!

    Klingt so, als sei Marbo eine Gegenspielerin von Heskatet.

    Wobei, ist doch ganz klar: Heskatet ist Marbo aus der Zukunft! Im kommended Karmakorthäon wird Marbo fallen und zur Zeit beherrschenden Erzdämonin werden. Sie reist dann in der Zeit zurück, um ihrem jüngeren ich zu helfen, das zu vollbringen, woran sie vorher gescheitert ist...

    Hi, das Thema ist ja schon was älter, aber ich bin während meiner Recherche darauf gestoßen. Ich finde im AvAnimatorium die entsprechende Stelle nicht. Ich vermute mal, dass sie auf Seite 113 stand/steht? Weiß da jemand etwas drüber?

    Hallo liebe Spieler und vor allem Meister

    und Hesinde zum Gruße!

    heute haben wir endlich die neue Version der DSA5 Gegner-Bibliothek veröffentlicht! Wir, dass sind Finn und Heinrich, seit Jahren passionierte DSA-Spieler und Meister. Falls ihr die Bibliothek noch nicht kennt, findet ihr den Link in meiner Signatur.

    Bisher haben wir etwas im luftleeren Raum gearbeitet. Um die Richtung der Weiterentwicklung der Bibliothek zu bestimmen, wünschen wir uns mehr Feedback von den Nutzern.

    Deshalb schaffen wir hier einen Raum für eure Fragen, Anregungen, konstruktive Kritik und Wünsche.

    Wie gut findet ihr sie? Wie nutzt ihr sie? Was können wir besser machen? Habt ihr Erfahrungsberichte?

    Das Alles interessiert uns brennend. Wir freuen uns auf euer Feedback und Diskussionen.

    P.S.: Habt ihr eurer Gruppe schon einmal einen legendären oder sogar einzigartigen Gegner vor die Nase gesetzt??? 8)

    Finn Clotten
    Ich war etwas überrascht zitiert zu werden und bin mir nicht sicher, ob das nicht verjährt ist... :)

    Auch bin ich mir nicht genau sicher, was genau deine Frage ist. Inzwischen gibt es die Produkte und Tierkräfte III baut auf die beiden Tierkräfte I + II auf, die allerdings wirklich in dem "Hauptband" der Regionalspielhilfe "Die Gestade des Gottwals" enthalten sind. Dort werden die Boni für die Stufe I +II benannt, in "Geisterwald & Knochenklippen" die der Stufe III. (Die beiden Werte bilden also die "Verbesserung der Stufe III" und sollen nicht die 3 Verbesserungen darstellen. Da es auch neue Tier-Patrone für Animisten in "Geisterwald & Knochenklippen" gelistet werden, kann man diese auch auf S. 6 einsehen.)

    Ok super danke. Das war die Info, die ich nicht hatte. Ich arbeite zu viel mit ulisses-regelwiki.de und da findet sich noch kein Hinweis auf Tierkräfte I + II. Manchmal übersehe ich dann die Hinweise in den Regelbüchern, wie hier geschehen :)

    Hallo an alle

    Rabenauge Das "Geisterwald &_Knochenklippen" ist doch ein Produkt, dass es bisher doch erst als Vorab-PDF aus dem Crowdfunding der RSH gibt. Ich meine es soll in dem noch ausstehenden Hauptwerk dann die Stufe I und II beschrieben werden. Die bei den Vorab-PDF angegebene Feedback-Funktion ist da am sinnvollsten. (Ich meine ich hatte das gemeldet, bin mir aber jetzt nach so paar Tagen nicht mehr sicher...)

    Ich hoffe, dass mit dem Hauptwerk auch solche Sachen noch überprüfbar sind und habe an anderer Stelle schon angemerkt, dass ohne das Hauptwerk solche ergänzenden Produkte schlecht kontrolliert werden können. (Ich hoffe, dass deswegen auch die Reihenfolge der Vorab-PDF sich ändern wird...)

    "Geisterwald &_Knochenklippen" ist ja mittlerweile erschienen. Trotzdem habe ich die gleichen Fragen wie Rabenauge schon im November 2020 :)

    In Die Gestade des Gottwals Geisterwald &_Knochenklippen gibt es die Animistenkraft Tierkräfte III. Diese soll ermöglichen alle drei Verbesserungen der Werte gleichzeitig zu aktivieren. In der dazugehörigen Tabelle gibt es aber nur zu jedem Tier 2 Werte!? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch und finde auch nirgendwo etwas zu Tierkräfte I bzw. II das ja auch Voraussetzung für Tierkräfte III ist. Weis jemand wo ich dazu etwas finde und wie das mit den Verbesserungen gemeint ist?

    Übersehe ich irgendwas?