Beiträge von Thybalt Taubentod

    Hallo liebe Orkenspalter-Community!

    Im DSA-Forum habe ich gelesen, dass das fantastische DereGlobus-Projekt nicht weiter verfolgt wird bzw. Teile davon hier weitergeführt werden sollen (?). Gibt es hier also Menschen, die noch in diesem Projekt involviert sind/waren und mir eventuell folgende Fragen beantworten können?

    1. Gibt es eine Möglichkeit, die komplette eigene Projektdatei (KML oder KMZ) so zu speichern, dass alle importierten Grafiken etc. enthalten sind, man also die KML/KMZ-Datei übertragen/verschicken kann?

    2. Die in der offiziellen Dere-Globus-Version enthaltenen Karten kommen ja vom dortigen Server, d.h. man kann diese nicht offline benutzen (und wenn das Projekt komplett geschlossen wird, eventuell irgendwann gar nicht mehr?) Gibt es also eine Möglichkeit, an die von Dere-Globus verwendeten Karten zu kommen, um Teile des Projekts quasi privat (und an die eigenen Vorstellungen angepasst) nachzubauen?^^

    3. Was für einen Code muss man schreiben, damit Pfade oder Polygone beim Anklicken/Drüberfahren mit der Maus gehighlighted werden?^^

    Das klingt jetzt vielleicht erstmal alles etwas random, der Hintergrund ist aber, dass wir in unserer Gruppe einige größere Kampagnen planen (teilweise mit unterschiedlichen Meistern) und sich DereGlobus hervorragend dazu als Informationspool eignet. Voraussetzung wäre allerdings, dass eben alle Meister auf die gleiche Datei Zugriff haben können. Ich hoffe, es wird einigermaßen klar, was ich meine, vielleicht hat hier ja jemand eine (andere) Idee und kann mir weiterhelfen!

    Liebe Grüße, Thybalt :)