Beiträge von Caith

    Ladezeiten können auf 0 gehen, der Kurzbogen und der Elfenbogen sind hier die besten Beispiele. Die Sonderfertigkeit "Schnelles Nachladen" verringert bei Bögen die LZ um 1 und bei der Armbrust wird sie halbiert.

    Guten Abend,

    ist es bewusst gewollt möglich mit einer Armbrust die Ladezeit auf null reduzieren zu können?
    Folgendes Beispiel:

    Man nimmt die Balestrina welche bei einem Schaden von 1w+4 eine LZ von 2 hat. Setzt man nun ein Repetier-Magazin (LZ Halbiert auf 1) an und nimmt noch die Sonderfertigkeit Schnellladen (LZ halbiert) hinzu, kommt man auf eine LZ von 0 - oder wird 0.5 aufgerundet auf 1?
    Armbrüste benötigen die Aktion "bereit machen" um abgeschossen zu werden. Sollte die LZ auf 0 fallen wäre es so dann möglich 2 mal in 3 Runden zu feuern.
    1. Runde - Freie Aktion nutzen zum Nachladen. Aktion in freie Aktion umwandeln und die Waffe "bereit machen".

    2. Runde - Aktion nutzen zum feuern. Freie Aktion nutzen zum nachladen.

    3. Runde - Freie Aktion nutzen zum "bereit machen". Aktion nutzen zum feuern.

    Jetzt hätte man noch die möglichkeit sich die erweiterte Kampfsonderfertigkeit (über einen Kampfstil) Nachladespezialist zu kaufen.
    Zitat: "Ein Held mit dieser Sonderfertigkeit benötigt keine zusätzliche Aktion, um eine nachgeladene Waffe abzuschießen, sondern der Schuss oder Wurf findet gleichzeitig mit der letzten Aktion des Nachladens statt. Diese Sonderfertigkeit muss für alle Fernkampftechniken einzeln erworben werden."

    Würde das bedeuten man könnte 2x in der Runde feuern (Ladezeit 0 also eine freie Aktion)? Die Aktion bereit machen wird auch komplett negiert?

    Wenn man bedenkt dass Armbrust den Steigerungsfaktor B hat und ansonsten keine relevanten Nachteile, wirkt es fast ein wenig undurchdacht oder unglücklich formuliert.
    Vielleicht hab ich auch einfach etwas übersehen.


    Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

    Grüße