Beiträge von Gargaret

    Hallo,

    neben dem vielen sehr richtigem schon gesagten möchte ich noch einen Hinweis aus meiner Spielleitererfahrung geben:

    Ich achte immer bei der Zusammensetzung der Heldengruppe darauf, dass die Gruppe einen nachvollziehbaren Grund hat, zusammen zu reisen. Es ist ja etwas völlig anderes, wenn Dein Seefahrer und der Horasier sich schon von früher kennen, sie beide eine gemeinsame Geschichte verbindet und sie sich aus irgendeinem Grund gegenseitig so schätzen, dass sie gemeinsam unterwegs sind, als wenn das ein völlig zufällig zusammengewürfelter Haufen ist.

    Vielleicht solltet ihr darüber mal nachdenken und (habe ich auch schon mal gemacht) bei Bedarf ein kleines "Prequel" spielen, in dem die Gruppe sich überhaupt erst kennenlernt und dann beschließt, was gemeinsam zu machen.

    Viele Grüße