Beiträge von Prigha

    Danke x76,

    das sind auch viele gute ansätze und dinge die ich mir notieren werde.

    Habe jetzt 4.1 hinzugefügt. Wie gesagt bin noch neu XD

    Uhdenberg wäre allerdings eine wirklich gute Idee. Da muss ich am besten wenn die Zeit kommt mich wirklich lange mit meinem Meister zusammen setzen XD

    Der hat auch schon die ein oder andere Idee wie man sowas einbringen kann. Er versucht es jedem Recht zu machen, sagt aber wenn etwas absolut nicht geht. So fair ist er.

    Ich bestehe auch nicht auf den Halb-Ork, aber ich geb mir gerne etwas schwierigere Herausforderungen und so ein Halb-Ork hat was für sich finde ich.

    Mit einem Menschen könnte ich auch schwierigkeiten einbauen, klar. Aber ich persönlich versuche immer etwas mehr aus der Welt zu holen als den "standard" Menschen.

    Ich muss mir auf jeden Fall nochmal Gedanken machen, was ich nun später dann wirklich machen will.

    Aber ihr Drei habt mir auf jeden Fall sehr weiter geholfen :D

    Vielen lieben Dank ihr beiden.

    Das war auf jeden Fall Hilfreich.

    Ich dachte mir schon, dass das Schmieden ein eher ungenutzts Talent sein wird. Also muss ich da wohl nochmal drüber nachdenken.

    Von der Lokation meinte mein Meister wir müssten eher nördlich spielen wenn ich einen Halb-Ork spielen will. Ein anderer spieler fand das gut, weil er mit dem Svellttal in DSA aufgewachsen ist.

    Wie gesagt das ist meine liebste Idee, aber ich wechsel das auch im zweifelsfall. Ich will ja das alles sauber läuft und nicht nur ich meinen Willen bekomme. Habe ja noch die ein oder andere Idee.

    Die Überschrift habe ich verändert, danke für den Rat :)

    Hallo Leute,

    immer wieder wenn ich google nach Rat Frage kommt google mit Orkenspalter um die Ecke. Also warum nicht einen Account anlegen. Bin also noch Taufrisch. Habt gnade ;)

    Ich bin vor Jahren durch Zufall in die Borboratkampagne reingestolpert. Ich hatte also als ersten Charakter, einen Charakter der schon ein gewisses Niveau erreicht haben musste.

    Anfangsidee meines Chars:

    Herkunft war lowangen, ich war ein Straßenkind und habe viel von reisenden Händlern gelernt. Konnte also verhandeln, gut einschätzen, etwas klettern, mich gut in soziales einbringen und und und.

    Als waffen hatte ich dolche benutzt, sowohl im nahkampf als auch zum werfen.

    Mit der Zeit merkte ich aber, dass Dolche in der Borboradkampagne nicht so sinnvoll sind. Genauso schätzen und handeln waren nicht unbedingt viel benötigt.

    Also musste ich einen recht hohen charakter nach und nach ummodeln bis er mit schwertern kämpfte, gut im klettern war, dann noch akrobatik hatte .... etc.

    Mein Charakter hatte die Zeit der Entwicklung Ingame Lebenstechnisch schon hinter sich, musste aber dann doch nochmal etwas ändern und das war echt hart. Oft wars auch nicht ganz so lustig für mich, aber ich habe mich durchgebissen weil ich Herausforderungen mag und kein Freund des Charhoppings bin.(Hat wer anderes in der Gruppe gemacht)

    Die Borboradkampagne ist jetzt fast vorbei(Hat sich lange gezogen wegen Terminfindungsproblemen) und Ich habe schon mit meinem Meister über danach gesprochen.

    Es wird zum Teil eine andere Gruppe an Spielern und wir machen komplett von Null so gesehen.

    Ich will dieses Mal nicht sen selben Fehler machen und mich zu sehr verfahren im Charakter.

    Daher nun meine Frage was ihr von meiner Idee haltet:

    Halb-Ork als baby schon weg gegaben und irgendwann auf die Straße geworfen weil er zu wild war. Später hat ein Freundlicher Schmied ihn aufgenommen weil er Potenzial in seinen Augen sah.

    Mittlerweile ist er erwachsen und schmiedet munter vor sich hin, zusammen mit dem Sohn(Jünger, da er geboren wurde nachdem Prigha aufgenommen wurde) des Schmiedes.

    Er sollte also Schmieden können und auch kämpfen. Jetzt stellt sich mir die Frage wie oft werde ich das Schmieden in einem Abenteuer ausüben können. Lohnt es sich überhaupt einen Schmied zu machen, wenn der auf Abenteuer geht? Weil so eine Waffe oder irgendwas kann ich ja nicht im nächtlichen Lager auf dem Abenteuer schmieden. Kämpfen würde ich mit einer Zweihandhiebwaffe.

    Ist es wieder eine Vergeudung ihn zum Schmied zu machen? Ist das eine Sinnlose Fähigkeit am Anfang?

    Mir gefällt halt diese Idee so gut, Verstoßener wird von Herzens gutem Menschen aufgenommen und fühlt sich endlich zugehörig und will sich beweisen(Daher das gute Schmiedehandwerk)

    Ich will nur nicht wieder mit meinem Char auf die Nase fallen. Hab auch noch andere Ideen, aber das ist meine erste und die gefällt mir auch am liebsten.