Beiträge von Al-Mawdli

    Wieso fliegt auf dem Cover ein UFO? Das finde ich sehr befremdlich.

    Das ist genau das Problem… das erste DSA und die dazugehörige Welt (inklusive aller Dinge, die im Nachhinein zum "Nicht-Kanon" erklärt wurden, also auch Andreas Brandhorsts stimmigen Ur-DSA-Roman) kennen die neuen Spieler gar nicht mehr. Oho, ein UFO, wie befremdlich! Aber DAS war das alte DSA, und DAS spielen wir immer noch, und DAS sollten viel mehr Leute kennenlernen – abseits von dem hochnotpeinlichen Ironie-Gehabe der "Let's Play"-Aktion.

    Übrigens: Das hier ist mein finales Cover. 56 Seiten haben unsere Regeln.

    https://indogermanisch.files.wordpress.com/2019/06/dsa1-d…h-cover-jpg.jpg

    Braucht es ein alter Krieger Rollerspieler, der so ganz anders ist, als die heutige, ja angeblich achso verweichlichte Rollenspielgeneration, denn, die DSA-Auffassung anderer Personen als hochnotpeinlich zu bezeichnen?

    Tut das Not?

    Denkst du, dass du und dein Konzept von DSA, was eventuell einige Personen auch peinlich finden, besser ankommen, wenn man zugleich die Art und Weise, wie andere Personen ihrer DSA-Leidenschaft frönen, abwertet? :/

    Auf mich würdest du und dein "Projekt" besser wirken, hättest du das unterlassen. Nur so als Hinweis.

    Das ist ja komplett an mir vorbei gegangen. Bin bei DSA 5 eingestiegen und kenne zwar die Vorgeschichte und auch Borbarads Geschichte, aber das mit den SciFi Elementen hab ich wirklich noch nicht gelesen.

    Keine Sorge, ist auch schon längst kein Kanon mehr. :thumbup:

    Das ist ein Abenteuer, welches null in das Setting und zu Aventurien passt. Noch dazu ist es auch abgesehen davon kein besonders gutes. Ein paar Personen finden es witzig, weil es so abgespaced war, und erzählen gerne darüber, wenn sie mal wieder zu ihren teils verklärt-positiven alten Krieger - Rollenspielergeschichten ansetzen.