Beiträge von Yumus

    Hallo zusammen!

    Frohes neues Jahr euch allen!

    Vielleicht könnt ihr mir bitte ein paar Gedankenanstöße zu meiner aktuellen Situation geben.

    Wir haben als erste D&D Runde und ohne Pen&Paper Erfahrung mit dem D&D Einsteiger Set erste Erfahrung in dem Bereich gemacht und sind jetzt nur mehr eine Session vor dem Ende.

    Gestartet sind wir mit 4 Abenteurern, haben relativ schnell einen verloren und die meiste Zeit mit 3 Spieler und mir als GM die Geschichte durchlebt.

    Jetzt kurz vor Schluss hat ein weiterer Spieler angekündigt, nach dem Ende des Abenteuers nicht mehr weiterspielen zu wollen. Deshalb habe ich jetzt mal meine Vorbereitungen zu Curse of Strath eingestellt, da ich fürchte, dass das Abenteuer mit nur 2 Spieler kaum sinnvoll zu spielen ist.

    Aber gibt es überhaupt ein Abenteuer, das mit 2 Spielern und einem GM sinnvoll zu spielen ist? Ich würde ich hier auf euren Input und Tipps freuen, da wir 3 verbliebenen viel Spaß an dem Spiel haben, und gerne mit einem passenden Thema weitermachen wollen.

    Vielen Dank!

    lg:)

    Hallo zusammen,

    wieder mal eine wahrscheinlich dumme Frage, aber ich bin mir einfach nicht sicher...

    Ist das Deadhouse Teil von Fluch des Strahd, oder nur separat erhältlich?

    Wird wahrscheinlich unser nächstes Abenteuer und möchte mir in Kürze das Buch kaufen, aber dieser eine Punkt lässt mich eben noch zögern.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    lg

    Paul

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Anfang Februar beim Händler meines Vertrauens das Dungeons & Dragons Einsteigerset DE bestellt. Aber außer, dass als Liefertermin Q1 19 steht, habe ich keine genauere Info bekommen. Nacchdem das Q1 sich schön langsam dem Ende nähert, bin ich und meine potentielle Spieler-Gruppe (Family) schon sehr verunsichert, ob sich das noch ausgeht, dass wir zu Ostern endlich mit D&D starten können. Gibt es denn keinerlei genauere Info, wann das Teil wieder erhältlich sein soll? Das muss ja auch produziert werden, und ist ja nicht von einem auf den anderen Tag im Laden?

    Leider gibt es das Set auch nicht digital, das macht das ganze noch unpraktischer.

    Wäre für jeden "verbindlichen" Tip dankbar!

    Pfch, dann bin mit mit der Pathfinder 1 Einsteigerbox wohl auch nicht wirklich gut beraten??

    ALso den Einstieg einfach um ein Jahr verschieben?

    Oder doch einsteigen mit einem System, dass mich direkt in eine Sackgasse führt?

    Haha, ich wusste schon, dass es nicht einfach wird...

    Noch irgendeine Ideen, wie wir uns diesem Thema auf einfache Weise nähern können? Oder sollte ich doch nach einem alternativen Tilel ausschau halten?

    Trotzdem schon mal soweit vielen Dank für euer erstes Feedback, auch wenn mich das ein wenig desillusioniert...

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich werde wegen meinem "Nichtwissen" nicht gleich geteert und gefedert wieder aus dem Forum gejagt, aber irgendwo muss ich ja anfangen. :)

    Wir überlegen seit einiger Zeit innerhalb unserer Familie ( 5 Erwachsene, 2 Generationen ) in das Thema RPG reinzuschnuppern. Nach endlosem surfen in den Weiten des Internets hat sich aus unsere Sicht Pathfinder als möglicherweise beste Variante herauskristallisiert. (Fantasy-Setting, ausgelegt zum spielen mit Minitauren und Maps, etc.)

    Deshalb habe ich mir mehrere Reviews zu der Pathfinder Einsteigerbox angesehen und wollte die gleich bestellen, weil mir deren Inhalt als sehr entgegenkommend für uns absolut Unwissende erschienen ist.

    Aber wie es aussieht ist zumindest die Deutsche Version nicht mehr zu bekommen... :(

    Habt ihr einen Tip, wo ich die noch bekommen könnte, würde die natürlich auch auch dem angrenzenden deutschsprachigen für mich Ausland ( bin Össi ) per Post beziehen.

    Generell ist es für mich, wo ich mich noch eine Stufe VOR dem Einstieg befinde nicht leicht mich mit dem gesamten Thema zurecht zu finden, wäre also auch hier für den einen oder anderen Tip dankbar!

    lg

    Paul