Beiträge von CPFCPF

    Ach so. Interessant. Gut, die Info ist auch nicht allzu wichtig, wie ich finde, da sie sich aus der Kniffbeschreibung ohnehin ergibt.
    Beim durcharbeiten ist mir aber wieder etwas aufgefallen, was ich nicht verstehe. Beim Schreckensaffen auf Seite 138 unter Aktionen. Da steht:

    Geworfen (10,20): 12 (13)

    Was bedeuten die Werte 10,20 in den Klammern?

    Da ist mir auch gleich noch eine Frage gekommen: Früher war es immer möglich, einen auf Wurfwaffen spezialisierten Dieb zu spielen, der auch mehrfach pro Runde angreifen konnte. Bisher hat man das immer über einen Talentkniff geregelt (Blitzwurf), der ähnlich funktionierte, wie das Talent Blutige Krallen.

    Der Talentkniff ist in der vioerten Edition nun verschwunden.

    Statt dessen gibt es beim Schützen mittels Dauerfeuer einen neuen ähnlichen Effekt. Dauerfeuer funktioniert allerdings nur in Kombination mit dem zweiten Schuss, zu dem die Diebesdisziplin keinen Zugang mehr hat.

    Ist das tatsächlich so gewollt, oder hat man das übersehen?

    Mir ist bei den Talentkniffen auch noch aufgefallen, dass sehr oft die Info zu den Standardeffekten fehlt. Immer dann, wenn andere Zeilen länger geworden sind. Beispiel: Tier zähmen. Hier sind Voraussetzungen genannt, die alles um eine Zeile verschoben hätten, so dass der Eintrag für Standardeffekte vermutlich rausgefallen ist. Das ist an recht vielen Stellen passiert.

    Hallo! Ich habe eine Frage zum neuen Kompendium Seite 55 "Pfeil Zerteilen [Spezialmanöver]".

    Ich verstehe den Sinn des Talentkniffs nicht. Man kann beim Hieb ausweichen einen zusätzlichen Erfolg ausgeben um ein Projektil abzulenken, dass es keinen Schaden mehr verursacht? Warum sollte man das tun, mit einer einfachen geschafften Hieb ausweichen Probe kann man dem Geschoss komplett entgehen.