Beiträge von 34istLinks

    Die Zwölfe zum Gruße!

    gerne stelle ich euch hiermit meine kleine Herzensangelegenheit vor: "Der Aventurische Barde" auf Spotify. Ja, wieder eine dieser Spotify-Fantasy-Ambience-Seiten. Allerdings haben sich die Seite bzw. die verschiedenen Playlists allmählich im Laufe meiner eigenen DSA-Sessions entwickelt, sodass ich sie nicht mit massenweise Songs vollgestopft habe und das bewusst auch nicht so wollte. Sie weisen deshalb (wie ich finde) eine recht einzigarte Note auf.

    Was mir persönlich bei der Erstellung wichtig war:

    - "DSA" Feeling und kein "DnD" Feeling - Die Songs sind tendenziell sehr bodenständig gehalten und eher "mittelalterlich-deutsch".

    - Die Songs sollten während meines Sessions nie störend wirken. Je nach Atmosphäre störten die Songs jedenfalls nicht durch plötzlich laute Höhepunkte oder unpassende Unterbrechungen etc.

    - Die Playlists sollten thematisch detaillierter ausgearbeitet sein - z.B. "Kampf: Scharmützel"; "Kampf: Schlacht"; "Kampf: Gegen den Schrecken"

    Wenn du also mit diesen Punkten weitestgehend übereinstimmst und ich dein Interesse geweckt habe, dann guck doch am besten einmal vorbei. Ich würde mich freuen. Natürlich wird der Aventurische Barde im Laufe der Zeit ein immer größeres Repertoire an Musikstücken mit sich herumtragen. Auf dass eure Abenteuer heldenreich sein mögen!

    Hier geht es zum Spotify-Profil!

    https://open.spotify.com/user/83e4igocp…9b2222dfcc744b6

    AVB.png

    Grüße

    Manuel

    Hallo liebe Community,

    wie handhabt ihr den Fall, wenn sich eure Helden in einer Stadt eine ausgesprochen gute Rüstung/Waffen usw. kaufen möchten? Rein theoretisch wäre es damit ja möglich, mit ein wenig angespartem Geld relativ früh nach der Charaktererstellung, mächtige Ausrüstung zu kaufen. In meinem Beispiel wäre das ein Handwerksmeister. Setzt ihr dafür irgendetwas voraus, wie etwa dass man gute Beziehungen zum Kontakt haben muss, oder setzt ihr den Preis höher an? Des Weiteren würde mich interessieren, wo sich Preise für etwaige Waffen/Ausrüstungen finden lassen, die von meisterlicher Qualität sind.

    Hallo Community,

    derzeit bastelt einer meiner Spieler an einem neuen Charakter: Ein Federino-Schwertgeselle soll es sein. Nachdem ich mich diesbezüglich ein wenig eingelesen und in einigen Foren schlau gemacht hatte, bemerkte ich, dass der Federino durchaus stark ist. Neben dem Tod von Links hat er das der sehr hohen Parade zu verdanken. Nachdem mir jetzt also mein Spieler seinen Heldenbogen geschickt hat, bemerkte ich, dass er seinem Federino zusätzlich eine Kettenrüstung verpasst hat. Inkl. Belastungsgewöhnung versteht sich. Im Professionspaket wird allerdings erwähnt, dass Federino-Schwertgesellen keine Rüstung verwenden um agil und flink zu sein. Also ein richtiger Musketier sozusagen.

    Was denkt ihr also? Sollte ich ihm den RS vorenthalten, da es nicht einem authentischen Federino entspricht? Oder ihn sein Power-Gaming nicht verbieten? Was andernfalls aber für mich als SL auch einige Probleme mit sich bringen könnte. Freue mich auf eure Ideen!