Beiträge von NurgleHH

    Die Backer sollten im April ihr Zeug kriegen, wenn ich das im VLog letztens richtig mitbekommen habe (ohne Gewähr). Ick froi mir schon druff!

    Da April ja nun schon im Shop nicht mehr aktuell ist, hast Du eine Ahnung wann es jetzt kommen soll für die Backer??? Ulisses ist ja recht kundenunfreundlich bei Anfragen(Sehr Schade, gab ja auch ziemlichen Shitstorm), aber vielleicht klappt es ja hier.

    Ich möchte hier nur kurz einwerfen, dass das Palladium Fantasy Roleplay alte Götter immer schon im Set hatte. Nicht gerade Cthulhu, jedoch vergleichbares. Ich fand es funktionierte immer ganz gut den Horror als Element einfließen zu lassen. Nicht jedes Abenteuer muss Horror sein. Daher wurde ich auch nie so warm mit Ravenloft, war mir teilweise zu kitschig.

    Ok, ich sehe AoS nicht als Fortsetzung an. So fühlt es sich nicht an. Ich finde die "Old World" als ein Warhammer und AoS als ein anderes gesicht. Bei der alten Welt liegt für mich immer noch eine dunkle Welt des Mittelalters/Renaissance, mit eher "normalen" Helden und ihren Schwächen. Hier geht es um Intrigen, Kulte und Kampf gegen aufkeimendes Chaos.

    AoS ist eine "andere" Welt. Es sind die Figuren aus Warhammer, aber wirklich "aufgeboostet". Es sind andere Geschichten mit mächtigen Helden (Soulbounded). Die Helden kommen nicht in die "Hölle" und somit zurück, können aber auch sterben. Die Welt ist nicht so wie die "oldworld" real mit Fantasy-Einschlag. Es ist eine echte High-Fantasy-Welt in der man sich als Meister und Spieler wirklich ausleben kann. Es gibt Steam (die Zwerge können fliegen) und grausame Chaos-Monster. Es läßt einem mehr Freiraum als die "Oldworld". Ist natürlich immer Geschmackssache. Es bleiben aber bei AoS auch viele lieb gewonnene Sachen erhalten - die Chaosgötter, Skaven, Warhammer-Orks-Goblins-Squigs, etc. Aber ich gebe zu, daß ich zuerst auch AoS dämonisiert habe. Ich habe mich geweigert es zu lesen, doch die Neugier hat mich gepackt. Und Cubicle 7 mach tolle Bücher, auch wenn ich die Firma für die langsamsten der gesamten Rollenspiel-Verlage halte.

    Hallo,

    ich habe mich gerade ein wenig in die englische Version von Age of Sigmar eingelesen und bin positiv überrascht. Es ist ein Warhammer der starken Charaktere in einer echten High-Fantasy-Welt. Es hat lange gedauert, bis ich mich an das "neue" Warhammer gewöhnt habe. Es ist aber eine wirkliche Bereicherung neben Warhammer 4th. Nun meine Frage: Sollte es nicht auf Deutsch bei Ulisses kommen? Ist dieser Plan verworfen worden?

    Bei 13mann Verlag habe ich mir gerade die Ausgabe bestellt..

    Savage Worlds

    Gentleman's Edition Revised - Taschenausgabe (Nachdruck) bei Prometheusshop kaufen - günstige und schnelle Lieferung | 13Mann-Shop

    Dazu das SciFi Kompendium.

    Alles zusammen sogar recht günstig

    Auch auf die Gefahr hin, dass mich Einige erschlagen: Ich hätte lieber die Version von Ulisses genommen. Die entspricht der aktuellen Version von Savage Worlds und eventuell kommt auch noch Savage Pathfinder bei denen passend zu dieser Version.

    Guten Tag,


    eine Frage eines etwas verwirrten Lesers von Sandy Petersen's Cthulhu für 5e: Welche Welt nutzt man dafür? Oder soll es auf jeder Welt gehen? Irgendwie bin ich etwas ratlos, denn es gibt ja auch eine Umsetzung für DSA.


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Du kannst eigentlich jede Welt dafür benutzen. Es gibt keine vorgeschriebene Welt.

    Danke, hast Du es mal probiert? Und wenn ja, wo???

    Guten Tag,

    eine Frage eines etwas verwirrten Lesers von Sandy Petersen's Cthulhu für 5e: Welche Welt nutzt man dafür? Oder soll es auf jeder Welt gehen? Irgendwie bin ich etwas ratlos, denn es gibt ja auch eine Umsetzung für DSA.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Für mich gibt es da noch zwei Systeme, die nicht unerwähnt bleiben sollten.

    1. Basic Rolplay von Chaosium: In meinen Augen der Platzhirsch unter den Universalsystemen. Auch als D100 bekannt mit vielen Ablegern (Cthulhu, Stormbringer, Runequest). Kann man wirklich fast alles mit abbilden und spielen

    2. Cortex/Cortex Prime ehemals von Margarethe-Weis-Games, jetzt bei ???: Universal-System, aber mir diversen Umsetzungen - Supernatural, Galactica, Firefly, Marvel, etc. War mal das neue Ding. Gibt es auch wieder als Veröffentlichung.

    Ich hab so im Ohr, dass sich einige DSA-Fans über mangelnden Support beschweren. Und da Ulisses sagt, dass sich D&D gerade sehr gut verkauft, werden sie ihre Ressourcen eher dahin lenken, soweit möglich und sinnvoll.

    Das sind alles nur sehr vage Vermutungen. Ulisses verdient Geld mit allen Produkten, eventuell etwas mehr mit D&D, Pathfinder und DSA. Ich schätze DSA aber immer noch als ein sehr großes Thema in Deutschland ein und D&D/Pathfinder werden sicherlich ähnlich stark sein. Mit den Beschwerden ist es eh immer sehr gefährlich in diesem Bereich. Viele Anhänger scheinen sich schlehct behandelt zu fühlen, wenn ein "Konkurrenzprodukt" eine VÖ mehr hat und schon wird gemeckert. Ich fand gerade DSA hat sehr viele VÖ's in letzter Zeit gehabt, daher sehe ich es als Jammern auf hohem Niveau. Und ich kann es auch: Wieso bringt Ulisses nicht endlich Palladium Fantasy Roleplay auf Deutsch, ist das beste System von allen (Ever, wie die Jugend heute sagt) ;)

    Sind die Kästchen 2,5 x 2,5 wie bei D&D?... man könnte dann auch die Starfinder Maps benutzen, die auch echt klasse sind.... :cool:

    Es gab ein Let's Play mit Mhaire auf irgendeinem Con, soweit ich mich erinnere. Findest Du auf Youtube. Da wird es mit Plänen und Figuren oder Blips gespielt. Schau mal rein, erklärt etliche Deiner Frage denke ich.

    Das deutsche PDF, nicht die Printversion.

    So etwas hängt eigentlich immer mit den Lizenzverträgen zusammen. Das ist z.b. der Grund, weshalb es von keinen Star Wars-Rollenspiel legale PDFs gibt, oder einige sachen für D&D nicht auf Deutsch erscheinen werden. Auch die Einbindung in die verschienenen Online-Rollenspiel-Plattformen kann von den Lizenzbedingungen abhängen.

    Ich weiß. Es ärgert mich nur, dass einige Autoren mit Teilbeiträgen die Veröffentlichungen blockieren können und somit die Leser das Material nie mehr bekommen können. Durch eine VÖ werden sie nicht schlechter gestellt, die Fans durch die Blockade schon. Im Falle Cthulhu Mittelalter als Beispiel.

    Denke schon über eine Art Wiki (halte ich für eine gute Lösung) nach um eine Plattform zu bieten. leider sind die Auflagen durch DSGVO und ähnliches sehr schwer zu überwinden.

    Die Idee an sich find ich ziemlich cool, aber wie du schon selbst sagst, die Durchführung wird sicher recht anstrengend. Ich beneide heutzutage keinen Website Betreiber, wo schon ein kleines Bisschen an Copyright geschütztem Material, ne Horde Anwälte aufscheucht. Man gewinnt den Eindruck das die Gesellschaft es immer mehr verlernt miteinander zu kommunizieren. Jemand erstellt eine Grafik wo geschütztes Material enthalten ist, und schwupps tauchen Anwälte auf, ohne das vorher mal einer gesagt hat,: "Hör zu... das Bild das du da mit verwendet hast, also das passt uns nicht so ganz. Kannst du da nicht ne andere Lösung finden?"

    Grundsätzlich untzerstütze ich ja den Schutz von geistigem Eigentum, aber leider gibt es ne Menge Leute die das Überpenibel behandeln, auf Seiten der "Geschädigten"... Anstatt bestimmte Dinge eher als gute Werbung hinzunehmen, wird geklagt, und die Kreativität der Menschen wird eingeschränkt. Irgendwann traut sich dann keiner mehr Fanfiction zu machen, oder Inhalte zu erstellen, die auch nur kleine Teile von urheberrechtlich geschütztem Material enthalten. Eine traurige Entwicklung.

    Nur um Mißverständnisse auszuschließen. ich befürworte keinesfalls das Kopieren von Musik, Software, Videos, Büchern, usw.

    Ich finde es schon ziemlich krank, wenn diese Erbsenzählerei betrieben wird. Z.B. konnte das PDF von Cthulhu Mittelalter nicht erscheinen, weil ein Autor es blockiert hat. Irgendwann gehen so auch mal wichtige Informationen und schöne Werke verloren. Aber die Rechtslage ist leider wie sie ist. Daher ist diese Wiki of Lost Material momentan eine Vision, aber nicht vergessen. Und Quellenmaterial kann man nie genug haben

    Ich schließe mich NurgleHH an. Ich habs mir angesehen und bin begeistert. Vor allem steckt da ja auch Arbeit drin die auch gewürdigt werden muss.

    Aus diesem Grund sage ich, danke das du dein Material zu verfügung stellst.

    Als sehr alter Spieler weiß ich, dass in vielen Spielerhaushalten unmengen an Schätzen lagern, die mal an die Welt gebracht werden müssen. Denke schon über eine Art Wiki (halte ich für eine gute Lösung) nach um eine Plattform zu bieten. leider sind die Auflagen durch DSGVO und ähnliches sehr schwer zu überwinden. Daher diese Foren, die mit Menge leider unübersichtlich werden.