Ich befürchte ich bin da einer der Wenigen, aber ich fände eine Open World-Regionalspielhilfenkombination toll, am liebsten für Mhanadistan (also das Land zwischen Mhanad und Gadang, nicht gesamt Tulamidistan):
1. Band: Magisches Mhanadistan
Mhanadistan ist jene Region, die von allen anderen Tulamidistans seine Geschichte und Kultur am ehesten bewahrt und gegen zahlreiche Feinde verteidigt hat. In über 2000 Jahren haben die Mhanadastani die Künste & Wissenschaften der Tulamiden vollendet. Viele Krieger Mhanadistans wurden im Feuer der Feindschaft plündernder Ferkinas und raubgieriger Räuber zu den zähesten und stärksten Kriegern Tulamidistans geschmiedet.
Begleiten sie uns auf die Reise durch die vielen Stadtstaaten Mhanadistans, die immer mehr in den Fokus der Großmächte rücken
Inhalt: Kulturelles Flair der Region mit min. 4 stark ausgearbeiteten Städten als Vertreter der Großmächte (Fasar, Gorien, Kalifat, Khunchom oder Aranien)
2. Band: Machtkämpfe Mhanadistans
Der Nichtangriffspakt des Kalifats und Gorien ist mit dem Verschwinden Hasrabals hinfällig. Ein offener Konflikt bricht in Mhanadistan aus und es liegt an den Helden sich für eine Partei zu entscheiden oder den Frieden wieder herzustellen. Schließen sie sich den gläubigen Novadis des Kalifats an, die ihre tulamidistanischen Brüder zum "wahren Glauben" bekehren wollen oder schlagen sie sich auf die Seite Goriens, die die tulamidistanischen Sitten der Religionsfreiheit ehrt und schlechthin als Bewahrer der alten Kultur angesehen wird. Vielleicht wollen sie aber auch die Herrschaft der Magiermogule vom Gadang erneut aufleben lassen und ein Reich schaffen, in dem Dämonologie und Chimärologie nicht so verdammt sind wie sonst allerorten.
In dieser neuartigen Spielhilfe stellen wir ihnen einen ausführliches Ressourcensystem zur Verfügung, dass es ihnen ermöglicht als Herrscher der Region in die Geschicke Mhanadistans einzugreifen. Schicken sie die Blutbüffel Fasars, gegen die Derwische des Kalifats oder die die Sandgolemiden Gorestans. Errichten sie Straßen, Karawansereien und Madrasas, um die Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft ihres Herrschaftsgebietes zu fördern und den Reichtum und damit die Zufriedenheit ihrer Untertanen zu mehren. Schließen sie Pakte und ernennen sie Satrapen, entsenden sie Assasinen oder heiraten sie die Tochter ihres Feindes, doch Vorsicht, auch die schönsten Rosen tragen Dornen...Für jene die nicht daran interessiert sind oder eher vermitteln wollen, bieten wir einen exemplarischen Verlauf an, der gerne von ihnen als Hintergrund begleitend in dieser Region eingesetzt werden kann. Wir als Redaktion sorgen dafür, dass für 5 irdische Jahre, kein Eingriff von außen auf diese Region erfolgt (mit Ausnahme vom Band 3). Dann werden innerhalb eines Jahres die Community fragen wie die Konflikte ausgingen und darauf basierend ein ergänzendes Abenteuer zum Abschluss spendieren, dass aber auf ihre Entwicklungen Rücksicht nehmen wird. Um dies zu gewährleisten gehen wir davon aus, dass die Herrscher aus Traditionsgründen ihren Titel (wie Shah, Al'Malik an'Nazir etc.) als Namen annehmen. Bitte sorgen sie dafür. dass die hinter den Konfliktparteien stehenden Großreiche nach dem Ende ihrer Kampagne noch vorhanden sind...
3. Band: Auserwählte, Artefakte & Armeen
In Mhanadistan ist es üblich, dass junge Männer mit dem Beginn ihrer Volljährigkeit für ein Jahr einen unscheinbaren grauen Mantel anlegen und ihr Glück unter dem Schutz Feqzens suchen. Doch was hat es mit dem jungen Mann an sich, auf den die Helden treffen und an dem das Glück förmlich klebt. Ist er wirklich von Feqz im besonderen Maße gesegnet, wie er selbst behauptet oder ist er doch nur ein Betrüger und was ist mit dem von den Novadis verfolgten Ketzer und Zauberschmied Kawan, der einen völlig andere Sicht auf Rashdul hat, auf sich. Wie kann man die dämonischen Zwillingsschlangen Zahaks besiegen, deren Siegel von einem Unbedarften gebrochen wurden und die nun das Gebiet jenseits von As'Baran terrorisieren? Die geflügelte Krone des Sichelmondes scheint mehr als nur ein kostbarer Zierrat zu sein, wird es den Helden gelingen, diese Artefakt zu ihren Gunst zu nutzen?
In dieser Anthologie stellen wir zahlreiche Abenteuer aus Mhanadistan vor. Diese können völlig separat von den ersten beiden Bänden bespielt werden, dennoch bieten sie gerade in Kombinationen mit diesen einen besonderen Reiz, denn der Ausgang der Abenteuer hat einen wesentlichen Einfluss auf die Ressourcen ihrer Stadt und es kann das Zünglein an der Waagschale des Schicksals sein, dass da Gesicht der Region für immer verändert...
Dazu dann Cross-Selling Produkte mit vielen Blips, Blups oder wie die Dinger heißen, Landkarten, evtl. Kartenspielen (Aventurica Adaptierungen) etc.
Man darf ja träumen
Viele Grüße
Shirwan