Beiträge von Dragonfither

    Hallo ,

    erstmal ich bin DSA Anfänger ( habe erst 3 Abenteuer gespielt ) und wie der Titel schon sagt brauche ich Hilfe beim erstellen meines Magiers.

    Da wir in unsere Gruppe einen neuen Spielleiter bekommen möchte ich eine neu Charakter machen und die Wahl viel auf den Gildenloser Magier nach Sevastana Gevendar.

    Und nun zu meine "Fragen":

    1. Sind Gildenlose Magier schwer zu spielen und auf was muss ich da besonders achten ?

    2. Ich würde ihn gerne in Richtung Wind/Wasser Magier spielen. Welche Zauber lohn sich da ?

    3. Ich werde wahrscheinlich der einzige Magier sein und wollte wissen ob es Zaubersprüche gibt die sich auf jedem Magier lohnen ?

    4. Bei der Charaktererstellung ist mir aufgefallen das wenn ich alle Punkte in Eigenschaften stecke 100 von 100 ich bei -9 Ap war,

    aber noch nichts anderes geholt habe. Soll ich nun da paar Punkte raus nehmen um Paar Vorteile zu holen und paar Werte zu Steigern ? Lohnt sich das ?

    Mir ist bewusst das ich Nachteile holen kann ,aber diese sollen dann zu ihm "passen".

    5. Der Magier hat bei der Erstellung "Hagelschlag und Sturmgebrüll" auf 6. Passt zwar zu ihm ist, aber teuer SF D und ich weiß nicht ob dieser Zauber sich wirklich lohnt.

    Hat jemand damit schon "Erfahrung" gemacht ?

    6. Kreative Ideen zur Hintergrundgeschichte sind erwünscht ( Habe noch keine guten ).

    Wir spielen DSA 5 mit 1100 Ap