Beiträge von Sir Ector

    Rondra zum Gruße.

    ich meister bald ein selbst erstelltes Sandbox-Abenteuer, welches gut ein paar jahre dauern könnte und würde ganz gerne in der Stadt (ca. 3000 Einwohner) auch einen Gestaltwandler umgehen lassen. Diesen würde ich ganz gerne möglichst realistisch spielen (also sehr vorsichtig, umsichtig und intelligent, sprich ohne dumme Fehler), würde mich allerdings auch freuen, wenn die Helden ihn irgendwann bemerken würden (sie müssen nicht gleich begreifen, was er ist, sondern nur das etwas nicht stimmt) und irgendwann vielleicht sogar gegen ihn vorgehen. Der Gestaltwandler wird es ihnen aber natürlich nicht leicht machen, dank seiner Fähigkeit sein Aussehen zu wechseln und einem stattlichen Repertoire aus Zaubern. Vielleicht würde der Gestaltwandler irgendwann versuchen einen der Helden zu "ersetzen".

    Hat vielleicht einer von euch die ein oder andere idee, wie ich das gut meistern könnte?

    Danke Im voraus:heart::heart::heart:

    Kurz nochmal zu den göttern. Ich glaube, dass Hesinde ihren platz für mada wird räumen müssen. der Sternenhimmel zeigt in Aventurien ja wahrscheinlich tatsächlich ein bisschen was über die götter an. So hat ja jeder der zwölf sein eigenes zeichen und die schlange ist ja nun keine schlange mehr, sondern ein kreis. Und sollte mada ein Sternzeichen bekommen (der mond zählt da meiner meinung nach nicht, praios hat ja auch den greifen und die Sonne), würde ich ihr einen kreis gegeben (in hinblick auf die form ihres symbols und des mondes). Zudem kommt mada ja wohl auch langsam wieder aus ihrer gefangenschaft zurück.

    Ich spiele gerade (als Spieler) die Theaterritterkampange und bin Rondrageweihter und jedesmal, wenn man wieder einmal was von den Korgeweihten hört frage ich mich, wie ich mich verhalten soll. Eigentlich sollte ich mich ja gut mit ihnen verstehen immerhin ist Kor ja Rondras sohn aber in meinen Augen passt es nicht wirklich, dass ich als Rondrageweihter jemanden toll finden soll, der auf Ehre scheißt und auch nicht wirklich versucht andere zu beschützen und zudem sind die Korgeweihten in der Kampange ja auch nicht bekannt für ihr gutes Verhalten. Habt ihr eine Idee, wie ich mich da verhalten kann?

    Ich bezweifle, dass es Lethan s wichtig ist, ob die Hexen weiblich oder männlich sind, immerhin sind in DSA irgendwie alle beiden Geschlechtern zugeneigt und bei Levthan ist das vermutlich noch ausgeprägter (es gab übrigens auch Levthankulte, die durch die gegend gezogen sind und Menschen auf einem riesem Penis gepfählt haben. kein witz). Zudem fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass ein Gott in einem Menschen einen Konkurent sehen kann, der nicht zumindest ähnlich mächtig ist und da dein Hexer wahrscheinlich nicht der mächtigste Mensch Deres ist dürfte das eigentlich nicht zu stress führen.

    Hallöle,

    ich spiele gerade eine Madageweihte. Ich weiß: eigentlich geht das nicht, aber wir haben allesammt spaß daran uns solche sachen auszudenken und nehmen das mit Regeln in diese Richtung nicht so eng (So als Bsp.: einer aus unserem Team überlegt gerade bald eine Marbogeweihte zu spielen - was ja dank der verschwundenen Primärliturgie eigentlich auch nicht geht). Jedenfalls habe ich jetzt rückgemeldet gekriegt, dass die anderen das gefühl haben, dass ich nicht wirklich wie eine Geweihte spiele. Habt ihr vielleicht ideen, wie ich vielleicht meine Madageweihte besser spielen könnte? Und überhaupt mal ganz generell: Was macht man so als Geweiter? Ständig Andachten oder Messen zu halten erscheint mir doch eher unlogisch. Immerhin ist es meistens (nicht immer) so, dass die Leute eh nicht das gleiche glauben (eigentlich nur bei Halbgottgeweihten), man ihnen seinen glaube also versucht aufzuzwingen und sie wahrscheinlich einfach nicht zuhören würden, oder es ist so, dass es schon einen Tempel gibt, also schon Geweihte, die sich um die Leute kümmern. Und überhaupt: Eine Andacht ohne zuhörer ist ja ziemlich sinnlos, was bedeutet, dass man die Leute schon zuvor "anwerben" muss, damit jemand kommt. Da stellt sich ja aber auch wieder das problem, dass nur die kommen, die interessiert sind und das sind die, die eh schon glauben. Und was ist, wenn die leute dich darum bitten ihnen nichts über die gottheit zu erzählen? sollte man sich den leuten dann trotzdem aufdrängen? Wir spielen übrigens DSA5, falls das irgendwen interessiert.

    Schöne Grüße

    Ector

    Was für ein Zwerg ist es? Ein ambosszwergischer Söldner, ein xorloscher Krieger, ein hügelzwergischer Geode, ein phexgewaschener, brillantzwergischer Handwerker aus dem horasischen Silas...? Zu sagen "ich habe einen Zwerg in der Gruppe" ist wie zu sagen, "ich habe einen Menschen in der Gruppe" - es sagt ertsmal rein gar nichts aus ;) Zwerg ist nur eine Rasse, keine volle Charakterbeschreibung wie in DSA1...

    Der Zwerg ist ein Ambosszwerg. Guter Schmied und passabler Krieger, treuer Freund und sehr direkt. Leider hat er keine Fähigkeiten, in denen er besonders glänzt. Das ist jetzt glaube ich sein viertes Abenteuer mit dem Zwerg und er hat seine Kampftechniken nicht ein eiziges Mal verbessert. Wohin die ganzen AP verschwunden sind weiß ich leider nicht. Ich tippe aber aufs kochen, obwohl er das auch nicht so gut kann. Ursprünglich wollte er mal Sprengmeister werden, aber das scheint wohl auch Geschichte zu sein.

    Solche Talente wie z.B. Einschüchtern oder Verbergen sind bei ihm auch nicht sonderlich ausgeprägt. Auch seine Einstellung zur zwergischen Kultur scheint sich eher mit dem Bild der Hügelzwerge zu decken. Bisher hatte der Spieler leider auch noch nie wirklich die Gelegenheit seinen Zwerg voll auszuspielen, weshalb es mir schwer fällt ihn im Spiel zu beschreiben. Meistens ist er nur ab und zu Mal aufgefallen, wenn ein bisschen herum gestänkert hat, oder wir im Kampf verstirckt waren und er mal wieder getankt hat.

    Wir spielen übrigens DSA 5...

    Danke für all eure Antworten! Hat mir schon jetzt sehr geholfen

    Ich meistere bald ein Stadabenteuer mit einem Dieb, einem Zwerg und einem Gildenlosen MAgier. Die drei müssen in einer kleinen Stadt, die von Banden und Kultisten dominiert wird, dämonische Umtriebe beenden. Die drei müssen in dem Abenteuer viel herumspionieren, Rätsel knacken und halt diese typischen Stadtabenteuersachen machen. Leider ist das alles überhaupt nichts für den Zwerg, während sich der Dieb und der Magier sich voll entfalten werden können. Für den Zwerg wird das wahrscheinlich ziemlich langweilig werden, weil er nicht wirklich mehr tun kann als zu kämpfen, zu kochen und zu schmieden, weshalb ich überlegt habe, was er denn anderes tun könnte um das Abenteuer voranzubrigen. Habt ihr da vielleicht eine Idee? Würde mich sehr freuen. (Ich habe übrigens keine Spielhilfe für Zwerge:( und will mir auch keine kaufen, weil ich Zwerge echt nicht mag:thumbdown:) Ich würde mich sehr über ein paar Ideen und Vorschläge freuen.

    Ector