Beiträge von Le Chevalier

    Mero

    Wie im Beschreibungstext angegeben - zwei Angriffe zu je normalen AP-Kosten(2 AP pro Angriff) und Schaden. Durch die Ausgabe vo 1 Idee erhältst du de facto +2 Bonuswürfel auf jeden der beiden Angriffe, die du sonst eben nicht hättest.(ohne die Fertigkeit müsstest du(so man denn will) jeden Schuß fokussieren für je 1 Idee/Coup(je nach dem), um in den Genuß von je +3 Bonuswürfeln zu kommen)

    Hinsichtlich "aus der Hüfte" schießen, s. hierzu S. 67 (Buch der Regeln) AP-Kosten und Coolness.

    WhazBumm

    Hallo,

    -11 LEP ist wie ein "Zustand" (ich verwende dieses Wort nur deskriptiv) zu verstehen- der Jäger ist aus dem Kampf ausgeschieden und nimmt in keiner Weise mehr an dem Geschehen teil. Wenn der Kampf vorüber ist, wird der "Zustand" auf -10 LEP gesetzt (ohne dafür ein EH-Kästchen opfern zu müssen), wonach der Jäger dann auch wieder handeln kann und dann auch geheilt werden kann (kann halt keine Coups und Ideen einsetzen). Dafür spricht meine ich, die Formulierung des Satzes davor: "Auch durch Heilmittel, Elixiere und ähnliche Umstände kann er während des aktuellen Kampfs nicht mehr zurückgeholt werden". Warum also sollte man (nach dem Kampf) plötzlich den "Zustand" -11 LEP behandeln müssen/können, um den Jäger dann erst auf -10 LEP zu setzen. Jetzt kann er, wie du schon beschrieben hast, ganz normal LEP regenerieren mittels Erste Hilfe und/oder natürliche Heilung.

    Aber wie immer, man mag das auch anders sehen!

    In meiner Gruppe handhaben wir das wie beschrieben.

    Moin,

    warum machst du diesen Umstand nicht zum Gegenstand einer ausgedehnten Freizeitaktion, die ausgespielt wird - nämlich einen Konstrukteur zu finden, der diese Fähigkeit aufweist, diesen zu überzeugen, eine Klinge dieser Art für einen Fremden herzustellen (Warum?Wieso?Weshalb?) Sind die PCs vertrauenswürdig pp. Vielleicht müssen die PCs dem (NSC)Konstrukteur einen oder mehrere Gefallen erweisen, bzw. ihre Vertrauenswürdigkeit beweisen, bevor der Konstrukteur seine Fähigkeiten in den Dienst der PCs stellt.

    Gruß

    Hallo,

    kurz mal angefragt - Hat irgendjemand etwas darüber gehört, ob mal ein Landkartenset (geographisch, wie politisch) angedacht ist. Das wäre ungemein hilfreich.

    Es ist manchmal ganz schön schwer, den Spielern einen örtlichen Kontext (von damals halt) zu vermitteln, da die deutschen Lande damals ja ein ziemlicher Flickenteppich waren. Wäre halt schön, wenn man wüsste, welche Grafschaften, Herzogtümer pp in welchen Teil der deutschen Lande im Setting gerade aktuell sind. So muss man selber immer recht viel "Flickenwerk" betreiben.

    Gruß:shy:

    Hallo Overlord,

    die gleiche Frage stellte ich mir auch.

    Mangels konkreter Angaben in den Regeln, orientiere ich mich an bereits bestehenden

    Bandengegnern und Anführern. Gerade bei den Anführern, die eigene Attributs-Werte haben,

    kann man ein gutes Gefühl dafür kriegen, wie man die bauen kann/sollte (je nach Stufe).

    Auch bei den Kräften für Anführer-NSCs nehme ich erstmal das, was ich brauche. Falls der Gegner

    sich im Kampf als zu stark herausstellt, mache ich das, was auch in den Regeln vorgeschlagen wird -

    spontanes Anpassen (weniger LEP, Kräfte nur einmal einsetzbar pp). Irgendwann dann, hat man den Dreh raus.

    Viel spaß beim Tüfteln!