Posts by Alquadur

    Bei der Ankleidepuppe hast du vielleicht Recht, wobei ich denke, dass im Moment der Platz da ist. Hast du einen Verbesserungsvorschlag was ich hinzufügen an diesen Platz hinzufügen könnte, bzw. welchem Aspekt die Kleiderpuppe den Platz wegnimmt?

    Alternativ könnte ich auch einfach eine Matrix mit den ganzen Ausrüstungsslots erstellen und z.B. einfach mit einem ICON kennzeichnen (z.B. ein RItterhelm für Kopf), ohne die Figur in der Mitte.

    Ich habe gelernt, dass es wichtig ist, dass Ausgerüstete Gegenstände gekennzeichnet werden müssen. Es in einzelne Slots aufzuteilen, war die einfachste und faulste Lösung (statt viele generische separate Formularfelder zu erstellen).

    Die Kleiderpuppenlösung habe ich immer als unnütz empfunden, weil sie viel Platz verbraucht. Die Lösung mit den Icons finde ich dagegen wesentlich besser. Das Feld für die restliche Ausrüstung kann gar nicht zu groß sein. ;-P


    Wer die Mindmap genauer betrachtet hat, wird auch feststellen, dass Inspiration und die Währungen Platin und Elektrum verschwunden sind.

    Fand immer, dass das Inspirationsfeld sinnfrei Platz raubt und bei uns nutze ich dafür Token - alternativ einfach ein Sternchen beim Charakternamen malen... Und die super duper Spezialwährungen waren auch nur dafür gut das Spiel langsamer zu machen ohne bedeutende Vorteile zu bringen. Zumindest haben sich mir noch keine erschlossen.

    Platin fand ich immer noch sinnvoll vor allem wenn man das Gewicht der Münzen bedenkt, Elektrum dagegen war, naja, immer irgendwie das 5. Rad am Wagen.