Beiträge von Denis1979

    Die magischen Worte wurden gesprochen 😂😂😂 die Systeme sind NICHT miteinander vergleichbar. Es fällt den Leuten halt oft schwer sich auf neue oder besser gesagt „andere“ Dinge einzulassen wenn es man ein bestimmtes Schema schon im Kopf hat. Das ist so als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Beides ist Obst aber schmeckt halt verschieden 😂. Ich glaube das man hier bis zur Unendlichkeit diskutieren könnte.

    Bei der Charaktererstellung muss ich dir recht geben. Das is ein wenig kompliziert gestaltet und mit hin und her blättern verbunden. Aber das war beim 5er auch so.

    Das 5er haben wir auch gespielt (etwas über ein Jahr). Daher fiel uns die Entscheidung auch nicht schwer auf das 6er System zu wechseln. Beim tatsächlichen Spiel merkt man schon das es viel einfacher und besser von der Hand geht. Aber wie gesagt ist alles geschmackssache.

    Kann das mit Schnitzern etc. nicht wirklich nachvollziehen. Durch das wegfallen sinnfreier Tabellen, Regeln und vorgegebenen Konzepten bleibt genug Handlungsspielraum übrig für Spieler als auch den Meister. Klar das gewisse Dinge vorgegeben werden müssen um das Grundregelwerk stabil zu halten. Ich finde das System so wie es bis jetzt(!) ist gut entschlackt und spieltechnisch weitaus besser. Natürlich is das für jeden Geschmackssache. Also unsere Gruppe ist bis jetzt sehr begeistert von Shadowrun6. Das 5er wurde 2 Wochen nach erscheinen eingemottet oder dem örtlichen Altpapiercontainer übergeben 😂😂

    Bestes Shadowrun bis jetzt. Vereinfacht und doch komplex für Spieler als auch den Meister. Eine gute und ausgewogene Mischung. Größter Vorteil die schlankeren Regeln im Gegensatz zu dem Shadowrun5 Regelwald. Meiner Meinung sehr zu empfehlen.