Beiträge von Junka

    Sonst ja viel gescholten, bietet hier tatsächlich Spotify (leider kostenpflichtig) auch einige gute Möglichkeiten. Der Schatz an Musik/Geräuschen ist immens und lässt sich auch selbst zusammenstopfen. Gerade bspw. für dein Beispiel mit Gewitter gibt es auf Spotify ein einstündiges Gewitterrauschen mit Regen, Donner, Wind etc.pp daß sich ohne Problem in Endlosschleife spielen lassen lässt.

    gemafreies Gewitter auf Spotify

    Grüßle,

    Junka

    Vielen Dank, Schattenkatze, da scheinen die Wipfelschiffe dann noch ein gutes Stück größer zu sein, das sind ja ware "Adlerträger" ;) .

    Ich habe nun mal die Hinweise vom Sachsen nachgemessen und käme auf eine Länge von ca 45-50 m LüA. Dies entspricht etwa der Größe einer frühen Galeone, wie sie bspw. die Spanier zum Handel mit den Kolonien nutzten. Diese Schiffe hatten eine relativ geringe Besatzung von ca 25 Mann. Da die Bahalyr eher eine kleine Besatzung benötigt, gehe ich mal davon aus, daß zehn bis fünfzehn Personen angemessen sein. Somit würde auch das Finale im Band bedeutend passender werden.

    vielen Dank euch für die Hinweise,

    Junka

    Liebe Co-Meister,

    Nach der ersten Lektüre vom Klang des Feyrasaal sind für mich noch so einige Frage offen. Eine jedoch drängt sich mir besonders auf, da ich auch keinerlei Informationen dazu gefunden habe:

    Wie groß ist eigentlich die Bahalyr? Der Grundrissplan schweigt sich dazu trefflich aus, und für mich stellt sich dann schon die Frage wie groß ich die Crew planen werden, da sich ansonsten - allein schon aufgrund des immensen Platzes - beim Finale im Klang des Feyrasaal für die Helden fast unlösbare Aufgaben stellen - können sie doch nicht an jeder Stelle gleichzeitig sein...

    Habt ihr irgendwo entsprechende Massangaben gefunden, die schlüssig sind und auch zu den (ansonsten je wirklich schönen) Deckplänen passen?

    merci und liebe Grüße,

    Junka