Beiträge von SCHNEIDERTOM

    Haha. Genau das gleiche habe ich auch gesagt. Man kann seine Ehre nicht wieder herstellen indem man den schmächtigsten Burschen aus einer Gruppe heraussucht und diesen zum Kampf fordert.

    Naja wir konnten seinen Bruder festnehmen. Bei der Festnahme kam er an mit seinen Lakaien.

    Diese wollten uns angreifen, doch mein Char konnte ein Gefecht mit einer Rede unterbinden.

    Der gute Herr wusste dann nicht mehr was er tun soll und forderte einen Trial by Combat ( jaja)

    Ihm etwas unterzumischen um ihn dann für gewisse Zeit verschwinden zu lassen war auch meine Idee. Doch wird das ein recht schweres unterfangen.

    Der Adlige ( ich kenn seinen Titel nicht mehr :P) konnte aufgrund von politischen UAufständen den Stadtrat ausser Kraft setzen und somit die Befugnisse der Stadt an sich reissen ( Palpatin Mäßig).

    Also bleibt uns als Truppe nur ihn zu entkräften indem wir den Kampf gewinnen oder er nicht auftaucht ( was dann auch als gewonnen gilt) um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

    In was Gaukler so hineinstolpern können :)

    Als Sekundanten kann ich nur einen von drei wählen. Zwei Feiglinge. Einer hat bereits abgelehnt oder den Bruder des Chars.

    Spieltechnisch würde der Char allerdings niemals seinen Bruder in Gefahr bringen.

    Grundsätzlich wäre an eine Flucht zu denken. Allerdings ist die Stadt in der wir spielen die Heimatstadt des Characters.

    Wir spielen durchaus mit hinzukommenden Nachteilen.

    Ihm etwas unterzujubeln ist nicht nötig. Wir haben beweise gegen ihn in der Hand die belegen, dass er hinter ziemlich viel Mist steckt. Nur hat er aktuell einen so hohen Posten das wir ihn nicht anklagen können.

    Die Stadt ist von unserem Spielleiter selbst erfunden.

    Wir spielen in der Postapokalypse. In England.

    Nach einem Krieg ist die Welt halb untergegangen und hat sich auf mittelalterlichem Stand aktuell gefestigt.

    Meinem Char ist es gerade gelungen Penicillin zu entdecken :D

    Ahoi,

    Mein Character, ein Alchemist, steckt in der Zwickmühle.

    Er hat Streit mit einem mächtigen Adligen in einer Stadt angefangen und wurde von diesem zum ehrenhaften Zweikampf gefordert.

    Die Grundidee den Adligen zu entführen und erst nach dem Kampf wieder gehen zu lassen ist gescheitert.

    Einen Kampf würde mein Char niemals überstehen. Er ist einfach kein Kämpfer.

    Nun frage ich mich wie ich aus dieser Situation wieder heraus komme ohne meinen Char zu verlieren.

    Falls der Kampf unvermeidlich ist wird er sterben, soviel ist sicher. Nur fällt mir auch kein Char ein, der für ihn einspringen könnte.

    Denn ein neuer Char muss in eine bestehende Gauklertruppe integriert werden. Und bis auf einen Alchemisten ist alles vorhanden bzw. wird nichts anderes gebraucht.

    In unserem Setting ist keine Magie erlaubt.

    Ich bin sehr auf eure Ideen gespannt.

    Hallo Liebe DSAler,

    ich suche für eine oder sogar 2 Char Ideen.

    Erstens steht demnächst eine Runde an die Hausgeschrieben ist und keinerlei Magie beherbergt. Die Gruppe hat sich für eine Schaustellergruppe entschieden. Ich dachte mir das ich eine Art Scharlatan spiele. Nur eben ohne die Magie. Leider fehlen mir die Ideen für Hintergrund Geschichte ect. Vielleicht fällt euch was ein ^^