Beiträge von Saladir

    Also in unserer Gruppe haben wir einen Söldner, Gladiator, Einen geweihten des Walgottes und einen Meuchelmörder. Bin jetzt auch nicht unbedingt auf Schwarzmagier festgesetzt ich dachte nur das passt am besten :D Im Kampf würde ich bevorzugen die Gruppe mir Rüstung oder Schilden zu versehen, Gegner in Angst zu versetzen, zu blenden oder zwingen sich untereinander anzugreifen und nach dem Kampf im Notfall die Gruppe heilen. Im direkten Kampf möchte ich mich einigermaßen mit meinem Stab verteidigen können.

    Aber kann ich denn das alles mit meinen anfänglichen AP?

    [infobox]EDIT Schattenkatze: Satt zwei kurzzeitiger Beiträge hintereinander zu posten bitte die Editierfunktion nutzen.[/infobox]

    Ne also mit Kampfmagier meine ich, dass ich im Kampf eher eine Supportende Rolle einnehme. Nein er arbeitet nicht mit Beschwörungen oder zumindest habe ich das nicht vor, Kämpfen mit Waffen nur im äußersten Notfall, wenn möglich arbeitet er eher aus der Entfernung, Shcwarzmagier deshalb weil er auch ein bisschen manipulativ sein soll. Wir haben das Grw und AM 1 und 2

    Hallo liebe Community,

    Ich und meine Freunde haben vor ein paar Tagen mit DSA5 angefangen. In unserer Gruppe ist bisher noch kein Zauberer vorhanden, daher wollte ich mir einen Magier erstellen. Wir starten als erfahrene Helden (1100AP). Mein Magier soll ein kampfmagier sein der allerdings eine eher supportende Rolle einnimmt. Allerdings bin ich mit der Wahl der Kultur, Profession, den vor und Nachteilen, sonderfertigkeiten, und der Wahl der Zauber ein wenig überfordert und hatte gehofft ihr könntet mir an dieser Stelle weiterhelfen :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Saladir