Beiträge von Nevastus

    Eine Sache noch: Was sagt denn der Rest deiner Gruppe? Ist das denen Wurst, was sie spielen?

    Wir spielen alle aktuell DSA 4.1, da wir hier zur Zeit einfach den meisten Content haben, bzw. die Regeln eher verinnerlicht. Wenn gewechselt wird, dann denke ich machen wir das alles irgendwann mal zusammen.

    Es ist schon so schwer genug, DSA Spieler in seiner Umgebung zu finden. Dadurch, dass es jetzt allerdings noch Unterschiede zwischen 4.1 und 5.0ern gibt, wird das nicht einfacher:rolleyes:

    Bisher vielen Dank für die tollen Ratschläge und Beschreibungen!:thumbup:

    Also sehe ich das aktuell richtig, dass die Vorteile bei DSA 5.0 zum größten Teil beim spielen von magischen Helden liegen, bei der Charakter Erstellung und der "abrundung" der Spielwelt?:/

    Von dem her würde es doch wohl eher Sinn machen, bei einer aktuellen Komplettausrüstung von DSA4.1, für den Umstieg, auf DSA 5.1 zu warten?;)

    Den 12 zum Gruße und einen wunderschönen guten Morgen!:)

    Da ich bald wieder Meistern werde, wollte ich euch mal fragen, wie ihr, in eurem Ersten Abenteuer, die Heldenzusammenführung gestaltet.8o

    Meine Abenteuer stammen zu 90% aus meiner eigenen Feder, allerdings fällt mir trotz gutem Plot und Szenenausarbeitung dieser Punkt immer ein bisschen schwer, wenn neue Kampagnen beginnen.

    Stumpf die Helden in der obligatorischen Taverne zusammentreffen zu lassen finde ich ein wenig einfallslos. Deswegen interessieren mich eure Ideen.

    Vielen Dank schoneinmal für eure Inspirationen:saint:

    Ok beim Artwork lässt sich Ulisses wirklich nicht lumpen. Egal bei welcher Edition. Im gegesatz zu manch anderen Firmen wo nur Copy - Paste Bildbearbeitung stattfindet (*GamesWorkshop*hust*) :whistling:

    Ne wenn dann will ich schon das "große" Buch haben:saint:

    Wir zaubern in unseren Runden komischerweise wirklich wenig...

    Hallo ihr lieben und viel schlaueren Menschen als ich^^

    Ich hab bisher immer mit dem DSA 4.1 Regeln gespielt. DSA 5.0 ist ja jetzt schon einige Zeit draußen, ich hab' bisher allerding noch keine Chance gehabt, mal reinzugucken. ?(

    Ich bekomme immer wieder mit, dass viele erzählen, einige Regeln und Werte seien jetzt "runder". Vielleicht fühlt sich ja einer berufen, mir das (wenn es denn möglich ist) kurz zu erklären,

    bzw. eine kleine Einsicht zu geben.

    Vielen lieben Dank, schoneinmal im Vorraus, für Eure Zeit:saint: