Beiträge von Edeaw

    Zu diesem alten Thema hätte ich eine aktuelle Frage: ist es erlaubt mehrere Formationen zu kombinieren und damit von den Boni aus verschiedenen passiven Kampfsonderfertigkeiten zu profitieren?

    Meine damit beispielsweise Formation (AT+2) und KHA-Formation (+3VW). Ist das möglich?

    Hallo zusammen,

    seit kurzem beschäftige ich mich ein wenig mit DSA5.

    Vieles gefällt mir gut, so dass ich einfach mit Hilfe eines Blattes Papier einen Elfen Erfahren mit 1100 AP erstellen wollte.

    Ist meine Rechnung richtig:

    Rasse Elf 18 AP

    Kultur Auelf 43

    Eigenschaften (2x15) 570

    Profession Kämpfer aus Band Magie 2 für 319

    Tradition Elf 125

    Das macht in Summe 1075 AP. Das heißt um irgendwas zu steigern habe ich noch exakt 25 AP ohne weitere Vorteile, SF usw.? Klar kann ich die Eigenschaften auf 15 weg lassen oder das Kulturpaket. Aber da es stimmig erscheint wollte ich es nicht weg lassen.

    Danke für eure Unterstützung!

    Das wichtigste bei der Zusammenführung ist meiner Meinung nach, dass die Spieler darauf richtig Bock haben!

    Im Prinzip geht alles: gemeinsamer Schicksalsschlag (Überfall, Mord, Gefangennahme, usw.), gleiche Gesinnung, Abenteuersuche wegen leerer Geldkatze, Auftrag von oben(Kirche, Adel, Handelshaus), usw.

    Ich empfinde den Start fast immer als ein Highlight und wünsche euch viel Spaß!

    so ist es, werter Herr von Tannbruck!

    Und so bedanke ich mich bei euch und allen Teilnehmern an dieser regen Diskussion.

    Mit derart vielen Vorschlägen und guten Ansätzen hätte ich nicht zu hoffen gewagt.

    Möge das Licht der Mada euch stets erleuchten und Herr Phex den rechten Wege zeigen.

    Ahlan!

    Dies ist mein erster Beitrag in dieser Runde und so wünsche ich allen ein langes Leben und Friede im Gleichgewichts der Elemente.

    Wie unschwer an meiner Gewandung zu erkennen, bin ich ein gutaussehender Abgänger der altehrwürdigen Pentagramma Akademie zu Raschtul.

    Das Gleichgewicht der Elemente zu erhalten und Weisheit und Wissen anzuhäufen sind meine Primo.

    Auf unserer Queste wurde ich gezeichnet und, das ist mein Problem, Verfolgungswahn ist mir nun zueigen.

    Leider hat mein unkreativer Spieler nichts im Kopf als Luft, immerhin ist dies mein bevorzugtes Element, weshalb ich Gnade vor Recht ergehen lasse, und er zeigt mich zwar eitel und impulsiv (was ich natürlich alles überhaupt nicht bin, dafür natürlich überlegen den profanen Bücherträgern und Waffendienern, von Mada gesegnet und stets im Recht), aber eben ohne Idee, wie ich von einem Wahn wie diesem reagieren sollte.

    Dieser seltsame Herr hinter dem Schirm ist leider auch keine Quelle der Erkenntnis, weshalb ich mich an diesen Ort der Inspiration und des Wissens wende.

    Mein Bakschisch sei euch sicher.